Sensel Morph: Das wohl intelligenteste Trackpad der Welt

Das Sensel Morph ist ein Trackpad mit über 20.000 Sensoren, das druckempfindlich ist und sogar Pinselberührungen erkennt. Es eröffnet somit eine ganz neue Richtung und bietet neue Möglichkeiten zur Entwicklung und Anwendung. Die Verwendung am Computer und Tablet-PC soll mit Sensel Morph revolutioniert werden.

sensel morph

Bereits nach kurzer Zeit hatte das Projekt hinter Sensel Morph das nötige Finanzierungsziel erreicht und ist mittlerweile weit darüber hinaus. Als Ziel waren von Sensel 60.000 US-Dollar vorgesehen, mittlerweile hat man mehr als 268.ooo US-Dollar erreicht, und es bleiben immer noch 40 Tage bis zum Subventionierungsziel. Mit dem Trackpad möchte man Intensivnutzern die Möglichkeit geben, mit dem Computer auf eine komplett neu Art und Weise zu interagieren und arbeiten zu können.

Vielseitiges Trackpad mit Aufsatz-Layout

Die Hersteller sehen die Musiker, Gamer und Künstler als Hauptzielgruppe, denn man hat die Möglichkeit, ein dünnes magnetisches Layout darauf zu legen, und somit das Pad anders zu nutzen. So kann man beispielsweise ein magnetisches Tastaturlayout, ein Klaviertasten-Layout oder ein Music Production-Layout darauflegen. Genau das macht das Trackpad auch so interessant. Man kann das Trackpad über Bluetooth oder ein USB-Kabel mit dem Computer oder einem Tablet verbinden.

831980e7ec08c19c823512be3bb06803 original

In Zukunft könnten Entwickler bestimmte Programme oder Einsatzbereiche für das Trackpad erfinden, wodurch komplett neue Möglichkeiten eröffnet werden, neue Spiele könnten erscheinen, basierend auf der Funktionalität des Trackpads. Die Künstler und Hersteller, die mit dem Trackpad arbeiten, berichten darüber sehr positiv.

Man kann das Projekt unterstützen und ein Trackpad mit einem Overlay für 249 US-Dollar kaufen, außerdem bekommt man vom Hersteller noch eine Hülle mitgeliefert, da das Projekt bereits mehr als 250 000 US-Dollarn als Unterstützung eingebracht hat. Im nun nachstehenden Video werden die Funktionen von Sensel Morph erläutert.




* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert