PaperLike: iPad-Displayschutzfolie für Schreiben wie auf Papier

PaperLike heißt das heute vorgestellte Gadget. Dabei lässt sich vom Namen schon ableiten, um was es diesmal gehen könnte. Genauer möchten wir euch heute eine Displayschutzfolie vorstellen, die ein Schreibgefühl wie auf Papier vermitteln soll. Bei PaperLike handelt es sich um ein ehemaliges Crowdfunding-Projekt, das mittlerweile online gekauft werden kann. Was die iPad-Schutzfolie noch so drauf hat, sagen wir euch im folgenden Beitrag.

paperlike folie

Das iPad Pro ist das leistungsstärkste Tablet in der Reihe der Tablet-PC von Apple. Besonders die Kompatibilität mit dem Apple Pencil macht das iPad Pro zu einem ernstzunehmendem Tablet, das auch Designern, Architekten oder Vielschreibern gefallen wird. Der präzise Touchscreen arbeitet sehr zuverlässig und erkennt schon im Pixel-Detail, sobald sich der Apple Pencil bewegt. Durch die schnelle Bildwiederholungsrate des Displays sieht ein schneller Strich mit dem Stift aus wie auf einem Blatt Papier – keine Verzögerung der Darstellung. Was noch fehlt ist das Gefühl auf Papier zu schreiben, denn das iPad Pro Display ist natürlich glatt.

iPad Pro Displayfolie für Designer, Künstler und Vielschreiber

PaperLike ist eine Displayschutzfolie, die einfach auf das iPad Pro Display aufgelegt wird und von dort aus nicht nur Schmutz vor Kratzern bietet, sondern durch eine texturierte und raue Struktur die Oberfläche eines Blatt Papiers imitiert. Und das so gut, dass sich Schreiben auf dem iPad Pro fortan so anfühlt wie das Schreiben auf Papier. Praktisch ist außerdem die entspiegelnde Funktion der Displayschutzfolie. So ist Sonneneinstrahlung nicht mehr so störend und man kann auch im Freien besser seiner Arbeit nachgehen.

ipad schutzfolie schreiben auf papier

Wie auch schon ohne Folie kann man weiterhin die Hand, mit der man schreibt, auf dem iPad Pro Display ruhen lassen und wie gewohnt schreiben. Durch das Streichen des Apple Pencils über die Folie erhält man nun jedoch das gleiche Feedback wie wenn man auf Papier schreibt. Dadurch sollen genauere Skizzen, Zeichnungen oder Mitschriebe ermöglicht werden, so der Hersteller.

Das Ziel von PaperLike war es komplett papierloses Arbeiten zu ermöglichen. So kann man auch einfach mit der passenden App Dokumente scannen und diese anschließend per Hand am iPad bearbeiten; nur fortan eben mit dem Schreibgefühl wie auf Papier. Wir sehen die PaperLike Folie in Kombination mit einem iPad Pro und seinem präzisen Touchscreen für die perfekte Symbiose. Für 29 Euro kann die PaperLike Displayfolie bereits gekauft werden.


PaperLike kaufen


PaperLike: iPad-Displayschutzfolie für Schreiben wie auf Papier
4.6 (91.11%) 9 Stimme[n]

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.