Tagged: akku

easyacc powerbank 520x245

EasyAcc Powerbank im Test: 16.750mAh sind schnell geladen

Steht mal wieder ein Urlaub oder eine Reise an, so kommt seit geraumer Zeit direkt noch eine Powerbank mit in den Koffer. Das ist wohl der zunehmenden Digitalisierung geschuldet, die nicht nur das Smartphone, sondern auch andere elektronische Geräte attraktiver macht als je zuvor. Da mit dieser Form der Digitalisierung noch lange nicht der Höhepunkt erreicht ist, bleibt Mobilität und...

river powerbank 520x245

River: Die Power-Solarladestation für all eure Technik

Wie abhängig wir heutzutage von Strom sind, ist zu gleichen Teilen erschreckend und faszinierend. Ob Daheim, auf Arbeit oder unterwegs, es geht nur in den wenigsten Fällen ohne Smartphone oder Laptop. Während die Versorgung mit Strom in Gebäuden doch eher unproblematisch ist, weil die nächste Steckdose oder USB-Port meist nur wenige Meter entfernt ist, sind wir unterwegs doch immer auf...

powerbank 10400mah 520x245

ChargeCube im Test: Preiswerte Powerbank von Askborg

Unsere Augen richteten wir in letzter Zeit verstärkt auf Zubehör vom Hersteller Askborg und besonders auf eine seiner schicken Powerbanks. ChargeCube wird das Smartphone-Gadget von Askborg genannt und sieht nicht nur optisch sehr ansprechend aus, sondern soll auch genug Leistung bieten, um das Handy bis zu vier Mal komplett wieder aufzuladen – denn nichts ist nerviger als ein Smartphone mit leerem...

GoTube

GoTube: Der wohl kompakteste Elektroroller der Welt

Mit GoTube stellen wir euch die neue Generation der urbanen Fortbewegung vor. Unglaublich kompakt und schnell kommt dieser Elektroroller daher. Trotz seines geringen Gewichts ist GoTube erstaunlich belastbar. Was er noch alles zu bieten hat, schauen wir uns nun gemeinsam im folgenden Artikel an. Im zusammengeklappten Zustand sieht der GoTube aus wie eine unscheinbare schwarze Rolle. Diese könnt ihr euch...

drahtlos laden iphone se

Qi-Adapter oder Qi-Ladehülle: So klappt das drahtlose Laden

Wir hatten im ersten Teil unserer kleinen Serie zum drahtlosen Laden den Keyring von Aircharge vorgestellt. Die perfekte Ergänzung für viele der elektronischen Gadgets, die aufgeladen werden wollen. Was ist aber mit den wohl wichtigsten Gadgets, den Smartphones? Nun, glücklich sind diejenigen, die ein Smartphone ihr Eigen nennen, das den drahtlosen Standard Qi von Haus aus unterstützt. Alle anderen werden sich vermutlich...

keyring

Aircharge Keyring im Test – Endlich drahtlos laden!

Über die Kickstarter-Kampagne des Keyrings haben wir ja schon berichtet. Die Kampagne ist inzwischen (erfolgreich) beendet und wir konnten den Keyring von AirCharge vorab testen. Notiz vorweg: es hat etwas gedauert, aber irgendwann ist der Groschen gefallen. Mit den folgenden Zeilen richten wir unsere Aufmerksamkeit auf das Zubehör und gehen genauer auf Erfahrungen in der Praxis ein. Dieser Bericht ist...

HandEnergy min

HandEnergy: Das Smartphone aus dem Handgelenk laden

Mittlerweile besitzt wahrscheinlich jeder mindestens eine Powerbank, denn nicht nur die Nutzungszeiten werden länger, sondern auch die Akkus mit der Zeit immer schwächer. Es werden sogar diverse tragbare Batterien als Werbegeschenke verschenkt – die Kapazität der Ladegeräte wird dabei immer größer. Einen Nachteil besitzen sie aber alle – nach einer gewissen Nutzungsdauer müssen sie wieder an die Steckdose und erneut geladen...

keyring

Aircharge Keyring: Kabelloser Strom zum Mitnehmen

Das Smartphone ist heutzutage nicht das einzige Gadget, das Strom braucht. Smartwatch, Bluetooth-Kopfhörer oder Fitness-Band, jedes technische Gerät muss irgendwann aufgeladen werden. Zuhause kein Problem, aber was, wenn man unterwegs ist? Power-Packs, klar. Aber mir passiert es zumindest recht häufig, dass ich im Vorfeld der Reise vergesse, dieses aufzuladen. Schon stehe ich wieder vor dem gleichen Problem. Die Firma Aircharge...

Easyacc

Outdoor-Powerbank von EasyAcc im Test mit Pokémon Go

Dank Pokémon Go haben nicht nur Schuhster’s Rappen, sondern auch Powerbanks einen großen Aufschwung erfahren dürfen. Passend dazu haben wir uns nun eine Powerbank des Herstellers EasyAcc angesehen, die speziell für den Outdoor-Gebrauch entwickelt wurde. Geprüft habe ich den externen Akku als Tester auf meinen Jagden nach den digitalen Tierchen etwas genauer – im folgenden Review möchte ich euch von meinen...

cronzy stift

Cronzy schreibt in allen Farben des Regenbogens

Früher gab es mal Kugelschreiber, die mehrere Minen enthielten, alle in verschiedenen Farben. Auf Knopfdruck wechselte die Farbe und so konnte man mit einem Stift bis zu sechs verschiedene Farben aufrufen. Ein neues Indiegogo-Projekt geht jetzt noch weiter: 16 Millionen Farben soll der CRONZY-Pen können. Aber hatten wir das nicht schon einmal? Die aktiven Leser von Gadget-Rausch werden sich erinnern:...

LightSaverMax

LightSaver Max – Das Solar-Kraftwerk zum Mitnehmen

Erst kürzlich haben wir über die Drill Turbine berichtet, ein Windrad mit Generator und Akku. Ähnlich aufgebaut ist LightSaver Max, allerdings mit zwei entscheidenden Unterschieden: Der Strom wird nicht über Windkraft, sondern über Solarzellen erzeugt, zudem ist LightSaver Max deutlich leichter und portabler als das sperrige Windrad. LightSaver Max in schlankem Design Wenn man an portable Solar-Ladegeräte denkt, schwebt einem meist eine kleine...

DrillTurbine

Drill Turbine: Handy-Akku beim Fahrradfahren aufladen

Erneuerbare Energien haben nicht nur das Potenzial, veraltete Energiegewinnungsverfahren abzulösen, sondern auch kleinere private Stromerzeugung zu ermöglichen – mit Solarmodulen ausgestattete Auflademodule für Smartphones sind zum Beispiel schon seit längerem bekannt. Auch Drill Turbine ist in diesem Bereich anzusiedeln; der Unterschied zu anderen Geräten: Das kleine Gadget lädt euer Handy mithilfe von Windkraft auf. Funktionsweise der Drill Turbine Die Drill Turbine besteht im...

qooMeter

qooMeter: Wie gut ist dein Ladekabel wirklich?

Der qooMeter von Intelliplus testet nicht nur die Ladestärke deines Ladekabels, es überprüft auch wie gut es isoliert ist. Auf den ersten Blick mag dieses Gadget tatsächlich nicht unbedingt ein Hingucker sein, doch ich bin durchaus der Meinung, dass es zurecht innerhalb von 27 Stunden vollständig finanziert wurde. Ich habe mir vor kurzem ein Ladekabel im An- und Verkauf besorgt...

juicebox

JuiceBox: Kleiner Akku-Speicher in Büroklammer-Größe

Ende letzten Jahres hatten wir euch eine interessante Form eines Akkus vorgestellt. Dabei hat es sich um „Mini Power“ gedreht, der aus recyclebarem Papier besteht und der als Einweg-Akku galt. Mit der JuiceBox möchten wir euch heute einen ähnlichen Kandidaten vorstellen, der jedoch wie eine Powerbank, wieder aufladbar ist. JuiceBox hat in etwa die Größe einer Büroklammer, oder für Intensivnutzer...

rucksack

iBackPack: Der wohl smarteste Rucksack der Welt sucht Unterstützer

Bei keinem Gadget konnte ich, der von Herstellern sehr oft gewählten Beschreibung „revolutionär“, bisher so stark zustimmen wie bei iBackPack. Vollgepackt mit neuester Technik versucht der smarte Rucksack die alteingesessene Aktentasche abzulösen – und überzeugt dabei mit seinem Funktionsumfang nicht nur den Technik-Liebhaber. Neueste Technik iBackPack ist vom Grundaufbau ein ganz normaler Rucksack, wie ihn viele von uns täglich im Einsatz haben. Bei genauerem Betrachten...

solarpapier

Solar-Papier YOLK lädt dein Smartphone mit Sonnenenergie

Wenn der Akku des Smartphones mal wieder zur Neige geht, mag das Zuhause zwar kein Problem darstellen, unterwegs sieht das Ganze jedoch kritischer aus – Besonders, wenn man einen wichtigen Nachricht oder einen dringenden Anruf erwartet. Der Ausweg aus dieser Situation ist ein mobiler Akku oder ein Solar-Ladegerät. Letzteres wurde nun von einem koreanischen Unternehmen revolutioniert. YOLK wird das Produkt...

solar

Solar-Ladegerät mit Saugnapf zur Befestigung am Fenster

Wer öfters mit dem Flugzeug unterwegs ist, der kennt das Szenario vielleicht: Während dem Flug, wenn man es sich schön gemütlich gemacht hat und auf seinem elektronischen Gerät arbeitet oder einen Film anschaut, macht der Akku schlapp. Die Solar Backup Battery ist genau für diese Fälle nahezu ein Muss für jeden Gadget-Fan. Hoch über den Wolken, dort wo es kein schlechtes Wetter...

yjjainhlpwfylmp

BOLD Knot: Schnelles Ladekabel und Notfall-Akku für den Schlüsselbund

Mit dem USB ChargeDoubler haben wir euch bereits ein kleines Ladegadget vorgestellt, welches das Smartphone doppelt so schnell lädt wie herkömmliche Kabel. BOLD Knot, ein zur Zeit auf der Crowdfunding-Plattform Indiegogo sehr erfolgreiches Projekt setzt neben der schnellen Lademöglichkeit zudem auf einen integrierten Zusatzakku kombiniert mit einem robusten Design. Schnelles Ladekabel & Zusatzakku Der BoldKnot ist zunächst einmal ein in funktioneller Sicht...

CulCharge

CulCharge – Die 3 in 1 Powerbank für den Schlüsselbund

Smartphones und Tablets sind mittlerweile, zumindest was die Leistung betrifft, bereits zu kleinen Computern geworden. Leider sind die Akkus unser täglich genutzten Geräte nicht gleichermaßen mit der Leistung gestiegen, denn sie halten schon lange nicht mehr mehrere Tage oder gar Wochen, wie wir es von den ersten Handy-Generationen gewohnt waren. Um dort nachzuhelfen gibt es leistungsstärkere, externe Akkus auf dem...