Tagged: akku

GoTube

GoTube: Der wohl kompakteste Elektroroller der Welt

Mit GoTube stellen wir euch die neue Generation der urbanen Fortbewegung vor. Unglaublich kompakt und schnell kommt dieser Elektroroller daher. Trotz seines geringen Gewichts ist GoTube erstaunlich belastbar. Was er noch alles zu bieten hat, schauen wir uns nun gemeinsam im folgenden Artikel an. Im zusammengeklappten Zustand sieht der GoTube...

drahtlos laden iphone se

Qi-Adapter oder Qi-Ladehülle: So klappt das drahtlose Laden

Wir hatten im ersten Teil unserer kleinen Serie zum drahtlosen Laden den Keyring von Aircharge vorgestellt. Die perfekte Ergänzung für viele der elektronischen Gadgets, die aufgeladen werden wollen. Was ist aber mit den wohl wichtigsten Gadgets, den Smartphones? Nun, glücklich sind diejenigen, die ein Smartphone ihr Eigen nennen, das den drahtlosen...

HandEnergy min

HandEnergy: Das Smartphone aus dem Handgelenk laden

Mittlerweile besitzt wahrscheinlich jeder mindestens eine Powerbank, denn nicht nur die Nutzungszeiten werden länger, sondern auch die Akkus mit der Zeit immer schwächer. Es werden sogar diverse tragbare Batterien als Werbegeschenke verschenkt – die Kapazität der Ladegeräte wird dabei immer größer. Einen Nachteil besitzen sie aber alle – nach einer gewissen...

keyring

Aircharge Keyring: Kabelloser Strom zum Mitnehmen

Das Smartphone ist heutzutage nicht das einzige Gadget, das Strom braucht. Smartwatch, Bluetooth-Kopfhörer oder Fitness-Band, jedes technische Gerät muss irgendwann aufgeladen werden. Zuhause kein Problem, aber was, wenn man unterwegs ist? Power-Packs, klar. Aber mir passiert es zumindest recht häufig, dass ich im Vorfeld der Reise vergesse, dieses aufzuladen. Schon...

Easyacc

Outdoor-Powerbank von EasyAcc im Test mit Pokémon Go

Dank Pokémon Go haben nicht nur Schuhster’s Rappen, sondern auch Powerbanks einen großen Aufschwung erfahren dürfen. Passend dazu haben wir uns nun eine Powerbank des Herstellers EasyAcc angesehen, die speziell für den Outdoor-Gebrauch entwickelt wurde. Geprüft habe ich den externen Akku als Tester auf meinen Jagden nach den digitalen Tierchen etwas...

LightSaverMax

LightSaver Max – Das Solar-Kraftwerk zum Mitnehmen

Erst kürzlich haben wir über die Drill Turbine berichtet, ein Windrad mit Generator und Akku. Ähnlich aufgebaut ist LightSaver Max, allerdings mit zwei entscheidenden Unterschieden: Der Strom wird nicht über Windkraft, sondern über Solarzellen erzeugt, zudem ist LightSaver Max deutlich leichter und portabler als das sperrige Windrad. LightSaver Max in schlankem Design...

DrillTurbine

Drill Turbine: Handy-Akku beim Fahrradfahren aufladen

Erneuerbare Energien haben nicht nur das Potenzial, veraltete Energiegewinnungsverfahren abzulösen, sondern auch kleinere private Stromerzeugung zu ermöglichen – mit Solarmodulen ausgestattete Auflademodule für Smartphones sind zum Beispiel schon seit längerem bekannt. Auch Drill Turbine ist in diesem Bereich anzusiedeln; der Unterschied zu anderen Geräten: Das kleine Gadget lädt euer Handy mithilfe von Windkraft...

qooMeter

qooMeter: Wie gut ist dein Ladekabel wirklich?

Der qooMeter von Intelliplus testet nicht nur die Ladestärke deines Ladekabels, es überprüft auch wie gut es isoliert ist. Auf den ersten Blick mag dieses Gadget tatsächlich nicht unbedingt ein Hingucker sein, doch ich bin durchaus der Meinung, dass es zurecht innerhalb von 27 Stunden vollständig finanziert wurde. Ich habe...

rucksack

iBackPack: Der wohl smarteste Rucksack der Welt sucht Unterstützer

Bei keinem Gadget konnte ich, der von Herstellern sehr oft gewählten Beschreibung „revolutionär“, bisher so stark zustimmen wie bei iBackPack. Vollgepackt mit neuester Technik versucht der smarte Rucksack die alteingesessene Aktentasche abzulösen – und überzeugt dabei mit seinem Funktionsumfang nicht nur den Technik-Liebhaber. Neueste Technik iBackPack ist vom Grundaufbau ein ganz normaler Rucksack, wie...