Anzeige: WEtell – nachhaltiger Mobilfunktarif mit transparenter Preisgestaltung

Durch den Dschungel von Mobilfunktarifen hat sich fast jeder schon einmal schlagen müssen. Viele Anbieter locken mit bunten Plakaten und vermeintlich den besten Angeboten. Dabei übertrumpfen und unterbieten sich die allermeisten über Zahlen. Ein besonders günstiger Preis für viel Datenvolumen beispielsweise. Dass Werte noch mehr zählen, das macht der Anbieter WEtell klar. Wir stellen euch das deutsche Unternehmen im nachfolgenden Beitrag vor.

Der Mobilfunkanbieter WEtell sagt von sich selbst, dass er Werte-basiert statt Profit-maximiert ist. Dieser Satz sagt schon viel aus und macht die Philosophie des Unternehmens klar. Mobilfunk soll durch Engagement im Klimaschutz nachhaltig werden. So wird die Firma klimaneutral geführt und großen Wert auf Vermeidung, Ersatz oder Rückgewinnung von CO2 gelegt. Neben klimaneutralem Cloudhosting werden sogar Solaranlagen gebaut. Mit dem Mobilfunkvertrag kannst Du nun sogar auch auch was für die allgemeine Klimabilanz tun.

WEtell: Durch und durch nachhaltig

Weiterhin steht der Datenschutz an oberster Stelle. Die Nutzungsdaten werden von den personenbezogenen Merkmalen getrennt und bieten so Anonymität. Weiterhin wird nur der kleinstmögliche Anteil für die kürzest mögliche Dauer gespeichert. Die Kommunikation zwischen Nutzer und WEtell kann auf Wunsch verschlüsselt werden und Daten werden natürlich nicht verkauft. Ein Standard, der so simpel klingt und leider dennoch nicht selbstverständlich ist.

WEtell legt auch großen Wert auf Transparenz. Deshalb ist das Unternehmen Gemeinwohl-bilanziert und legt sämtliche Unternehmensdaten offen. Auch die Preisgestaltung ist transparent und enthält keine versteckten Kosten. Der Service erfolgt von Mensch zu Mensch und läuft nicht über Chat-Bots und nervenaufreibende Call-Center. Hinter WEtell stecken sympathische Menschen mit einer ambitionierten Geschäftsidee.

Einfache Tarifgestaltung und faire Preise

Es gibt Tarife für Geschäfts- und Privatkunden. Letztere unterteilen sich in vier übersichtliche Möglichkeiten. Hier ist also Schluss mit endlos langen Datenblättern und fiesen Fallstricken. Je nach Intensität der Nutzung kannst Du beispielsweise aus einem Datenvolumen zwischen 2 GB und 25 GB monatlich wählen. Bei Preisen von 15 Euro bis 30 Euro ist das ein faires Preisgefüge.

Eine Mitnahme der Rufnummer ist natürlich möglich und der Wechselservice von WEtell macht einen Anbieterwechsel komfortabel. Im verlässlichen D-Netz ist eine gute Abdeckung garantiert. Ebenso fair ist auch die monatliche Kündbarkeit. Auf der Webseite von WEtell gibt es alle weiterführenden Infos und die Möglichkeit einen Tarif abzuschließen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.