Garmin fenix 5 Plus Smartwatch: Google Pay, Spotify und 12 Tage Akkulaufzeit

Der Titel hört sich fast zu schön an um wahr zu sein, oder? Doch genau diese Daten besitzt die Garmin fenix 5 Plus Smartwatch. Darüber hinaus bietet sie einige Fitness-Funktionen, eine hochwertige Optik, GPS und vieles mehr. Nachdem wir auf das Datenblatt der fenix 5 Plus gestoßen sind, wollten wir euch den Apple Watch Konkurrenten nicht vorenthalten. Wer ein generelles Interesse an Wearables hegt, kann gerne in unserer Smartwatch Kategorie vorbeischauen.

Mann Wiese Himmer Sport Garmin fenix 5 Smartwatch

Garmin fenix 5 Plus: Perfekt für Outdoor-Aktivitäten geeignet

Garmin ist schon seit mehreren Jahren eines der wenigen Unternehmen was Apple im Bereich der Smartwatches noch halbwegs Paroli bietet. Neben Samsung, Fossil und Skagen gibt es kaum noch Hersteller die vollwertige Smartwatches entwickeln und auf den Markt bringen, daher ist die fenix 5 Plus umso interessanter für alle iPhone und Android Nutzer. Einen Skagen Falster Test lest ihr natürlich auch bei uns.

Fenix 5 Plus bietet eine vollwertige GPS-Navigation und misst die Herzfrequenz

Garmin hat die fenix 5 vor allem auf den Bereich Sport und Fitness ausgerichtet und dahingehend optimieret. An der Unterseite der Uhr befindet sich ein Sensor zur Herzfrequenzmessung. Zudem zeichnet die fenix 5 Plus je nach eingestellter und ausgewählter Sportart die jeweiligen Leistungsdaten auf. Mithilfe von Sensoren und deren physiologischen Messwerten können somit Statistiken erstellt und ausgewertet werden. Angezeigt wird all das auf dem 1,2 Zoll großen Farbdisplay, welches unter verstärktem Glas geschützt seinen Platz findet. Die stilvolle Lünette ist aus Edelstahl gefertigt und nicht beweglich.

Garmin fenix 5 Smartwatch Fahrrad Mann Glas

Bequem mit der Uhr bezahlen

Wer jetzt denkt, dass die Uhr nur Fitness kann, liegt gehörig daneben. Hinterlegt man seine Kreditkarte bei Google Pay so bietet die fenix 5 Plus die Möglichkeit dank dem verbauten NFC-Chip kontaktlos zu zahlen. Als Mobile Payment Nutzer der ersten Stunde kann ich euch sagen, dass das Bezahlen mit einer Uhr extrem komfortabel und praktisch ist! Nun kommen wir noch zu zwei außergewöhnlichen Funktionen, welche nicht einmal die aktuelle Apple Watch bieten kann. Auf der Garmin fenix 5 Plus ist eine TopoActive Europakarte vorinstalliert. Mithilfe des eingebauten GPS-Sensors könnt ihr euch sofort und ohne Datenverbindung in ganz Europa bequem navigieren lassen.

Im Smartwatch-Modus bietet die Uhr darüber hinaus eine überragende Akkulaufzeit von 12 Tagen. Stellt man GPS UltraTrac als Modus ein, schafft die fenix 5  Plus immerhin 42 Stunden. Mit diesen Werten kann sich die Fitness-Smartwatch deutlich von vergleichbaren Konkurrenzmodellen abheben.

Garmin fenix 5 Smartwatch Navigation

Fenix 5 Plus bietet eine vollwertige GPS-Navigation in ganz Europa

Spotify direkt am Handgelenk und austauschbare Armbänder

Mit einem Durchmesser von 47 Millimetern eignet sich die fenix 5 Plus eher für Männer. Die standardisierten 22 Millimeter Armbänder können jedoch beliebig ausgetauscht werden, denn für einen Preis von knapp 470 Euro erhaltet ihr im Lieferumfang lediglich das Standard Silikon-Armband. Neben den sportlichen Funktionen zeigt die Uhr natürlich auch Benachrichtigungen aus sozialen Netzwerken, Anrufe und vieles mehr an. Des Weiteren kann man kabellose Kopfhörer per Bluetooth koppeln und bequem Musik mit der fenix 5 Plus hören – auch über Spotify, Deezer und Co.

Für alle iPhone Nutzer empfehlen wir allerdings weiterhin eine Apple Watch, da die fenix 5 Plus durch Apples geschlossenes Ökosystem ihren vollen Funktionsumfang nicht ausspielen kann. Beispielsweise werden eingehende Benachrichtigungen zwar angezeigt, allerdings kann damit nicht interagiert werden. Für alle sportlichen Android Nutzer, welche nach einer guten Smartwatch mit vielen Funktionen suchen, ist die Garmin fenix 5 Plus eine gelungene Wahl. Einzig und allein die fehlende Wasserdichtigkeit möchten wir bei dem relativ hohen Preis kritisieren.


Garmin fenix 5 Plus kaufen


Garmin fenix 5 Smartwatch Spotify

Unterwegs oder beim Sport entspannt Musik hören

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.