Daewoo Mini Waschmaschine: Alltagshelfer in der Wand integriert

Für Studenten ist eine eigene Waschmaschine ein absolutes Luxusgut, aber auch in allen anderen Haushalten, die nicht allzu viel Wohnfläche zur Verfügung haben, kann schon allein die räumliche Unterbringung eines der handelsüblichen Geräte zum Problem werden. Mit diesem Szenario im Hinterkopf hat der französische Hersteller Daewoo bereits vor einigen Jahren die ersten vollwertigen Mini Waschmaschinen gebaut, von denen wir euch heute das aktuellste Modell vorstellen möchten: Die Daewoo Mini Waschmaschine CV801CG!

Daewo Mini Waschmaschine an Wand im Badezimmer

Daewo Mini Waschmaschine an Wand im Badezimmer (Bild: Hersteller)

Wenn wir von Mini Waschmaschinen sprechen, dann meinen wir auch MINI! Bei einer Breite von 55 Zentimetern und einer Höhe von 60 Zentimetern weist die Daewoo Mini Waschmaschine CV801CG lediglich eine Tiefe von sensationellen 30 Zentimetern auf und setzt so neue Maßstäbe in puncto Design: Kleiner geht’s wirklich fast nicht mehr! Wenn Ihr euch mit Wasserinstallationen allgemein auskennt, solltet ihr auch mit dem Aufbau dieser Mini Waschmaschine klarkommen, allerdings empfehlen wir allen anderen unter euch, dafür professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Daewoo Mini Waschmaschine schafft mehr Platz im Raum

Und falls ihr euch jetzt fragt, ob eine solche Waschmaschine nicht schon wieder zu klein ist, um sie komfortabel bedienen und täglich nutzen zu können, dann können wir euch beruhigen: Die Daewoo Mini Waschmaschine ist zur Installation an der Wand entwickelt worden. So spart sie euch nicht nur zusätzlichen Platz sein, sondern kann flexibel in der für euch bequemsten Höhe befestigt werden. Dies sorgt für eine leichtere Be- und Entladung des Gerätes.

Waschmaschine im Kuechenbereich

Waschmaschine im Küchenbereich (Bild: Hersteller)

Voraussetzung dafür ist allerdings, dass die Wand, an die ihr die Mini Waschmaschine befestigen möchtet, dieser Belastung auch gewachsen ist. Zwar wiegt die CV801CG bloß 17 Kilogramm, allerdings kommen da noch die bis zu drei Kilogramm Waschladung und eine gute Menge Wasser hinzu – und besonders beim Schleudern können dann beachtliche Kräfte auf die Wandhalterungen wirken. Achtet also unbedingt darauf, dass die ausgesuchte Wand aus Beton, Voll- oder Hohlziegeln besteht, um einen sicheren Betrieb gewährleisten zu können.

Ausgesprochen kompakte Waschmaschine für kleine Wohnungen

Die Daewoo Mini Waschmaschine CV801CG eignet sich aufgrund ihrer unglaublich geringen Abmessungen ganz besonders für kleine Wohnungen oder Single-Haushalte mit geringem Wäscheaufkommen. Falls es euch neben der Platzersparnis aber zusätzlich um die Reduktion eures Strom- und Wasserverbrauchs geht, könnte die fuß-betriebene Waschmaschine “Drumi” auf jeden Fall etwas für euch sein!


Daewoo Mini Waschmaschine kaufen


Waschtrommel der Mini Waschmaschine

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.