Anzeige: Gadgets und Digitalisierung auf der CEBIT 2018 [Verlosung]

Die CEBIT 2018 hat so Einiges zu bieten und lässt schon mit neuem Logo und Markenauftritt vermuten, dass die weltgrößte IT-Messe in diesem Jahr etwas andere Wege gehen wird. Auch die Tatsache, dass die bisher immer im März stattfindende Messe nun erstmals im Juni ihre Tore öffnet, ist neu. Besonders interessant für uns als Gadget-Fans: Die CEBIT möchte ihr Image als nüchterne B2B-Messe loswerden und präsentiert vom 11. bis 15. Juni 2018 neben Themen zur Digitalisierung auch jede Menge Gadgets.

cebit 2018

Wenn wir von Gadgets sprechen, dann reden wir von relevanten Produkten in Bezug auf Augmented- und Virtual-Reality sowie spannende Drohnen und weitere Technik. Die CEBIT 2018 ist in vier Teilbereiche aufgegliedert, die durch den Veranstalter Deutsche Messe AG als d!conomy, d!tec, d!talk und d!campus bezeichnet wird. Während die letzten drei Bereiche neu sind, findet man in d!conomy wohl am ehesten noch die „alte“ CEBIT wieder. Hier werden internationale Unternehmen der Digitalwirtschaft vorgestellt, die Bereiche wie den digitalen Arbeitsplatz, Sicherheit und Infrastruktur abdecken und hierfür bereits Technologien anbieten.

CEBIT 2018 in vier Bereiche geteilt – das sind sie!

Mit d!tec geht die CEBIT 2018 einen großen Schritt in Richtung Zukunft. Kreative Ideen, Konzepte und Umsetzungen werden hier von zahlreichen Startups präsentiert und können von Besuchern bestaunt werden. Mehr Platz für Fragen und Diskussionen soll das Thema d!talk bieten, wo Besucher der CEBIT Experten auf einer Keynotebühne lauschen können, um anschließend alle Fragen rund um die Themen Digitalisierung, d!conomy und d!tec beantwortet zu bekommen. Der letzte Bereich der IT-Messe bringt eine Möglichkeit für besseres Netzwerken und erlaubt mit d!campus die Kontaktschließung zwischen Besuchern und Ausstellern der Messe. Auch hier soll man den direkten Kontakt zu spannenden Gadgets nicht verlieren und darf vorgestellte Technologien auch sofort ausprobieren. Nochmal alle Bereiche der CEBIT 2018 im Überblick:

  • d!conomy – Internationale Lösungen der Digitalwirtschaft
  • d!tec – Start-ups und ihre neusten Produkte
  • d!talk – Bühnen für Experten und Fragerunden
  • d!campus – Direkter Austausch zwischen Besucher und Aussteller auf Augenhöhe

cebit 2018 it messe

cebit 2018 gadgets

Drohnen, Roboter, VR/AR-Headsets und andere Gadgets!

Als Gadget-Verrückte und Startup-Fans werden wir uns besonders auf alle Technik-Highlights der CEBIT 2018 konzentrieren und uns jungen Startups widmen. Spannende Gadgets aus dem VR- und AR-Bereich soll man nicht lange suchen und darf Virtual- und Augmented-Reality Brillen auch direkt ausprobieren. So richtet sich die neue CEBIT noch gezielter an uns Endverbraucher und macht Technik erlebbar. Drohnen, eMobility und Roboter mit künstlicher Intelligenz sind drei weitere wichtige Punkte auf der CEBIT, auf die wir unser Hauptaugenmerk setzen möchten, denn auch in diesen Bereichen ist Einiges geboten.

728x90 German

Wir freuen uns euch im Rahmen der CEBIT 2018 zusammen mit SHIFT ein paar Gadgets verlosen zu dürfen. Der Hersteller SHIFT ist unter anderem durch das Smartphone SHIFT6m bekannt und bietet mit diesem das modularste Smartphone der Welt, das außerdem durch leichte Reparierbarkeit überzeugt. SHIFT wird ebenfalls auf der diesjährigen CEBIT vertreten sein. Unter anderem dürfen wir eine SHIFT VR Box unter allen Teilnehmern verlosen, die ganz exklusiv und noch gar nicht auf dem Markt ist. Sei der Erste!

SHIFT VR Box 3d Glasses VR headset2
SHIFT VR Box Virtual Reality Brille (Bild: Hersteller)

Was wir verlosen?

1 x SHIFT VR-Box

1 x SHIFT USB Type C Kabel

1x Auto-Magnet-Halter für’s iPhone


Wie lange läuft die Verlosung?

bis zum Sonntag, den 10.06.2018 23.59Uhr


Wie nehme ich an der Verlosung teil?

Die Teilnahme an unserer Verlosung ist ganz einfach: Kommentiere unter diesem Beitrag welches der Gadgets du gerne hättest und teile uns mit welches Thema dich auf der CEBIT 2018 am meisten interessiert. Hier kommst du zur CEBIT-Website. Wir freuen uns auf kreative Kommentare! :)

Ganz wichtig: Nutzt für euren Kommentar eine gültige E-Mail-Adresse. Über diese nehmen wir nach Ablauf der Verlosung Kontakt zur Gewinnerin oder zum Gewinner auf.

Die Gewinner werden am Montag, den 11. Juni 2018 in diesem Beitrag bekannt gegeben und anschließend per Mail über den Gewinn benachrichtigt. Das Gadget-Rausch-Team wünscht viel Glück bei der Teilnahme! Hinweis: Die angegebene Mail-Adresse wird nur für die Kontaktaufnahme mit der Gewinnerin oder dem Gewinner genutzt. Der Erwerb von Produkten und Dienstleistungen beeinträchtigen den Ausgangs des Gewinnspiels nicht. Die Preise dürfen nicht getauscht oder übertragen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Für den Versand der Produkte über den Kooperationspartner übernehmen wir keine Haftung.


Gewonnen haben:

Falko B. (USB Type C Kabel)

Philipp D. (Shift VR-Brille)

Anja J. (Kfz-Halterung)


* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

57 Gedanken zu “Anzeige: Gadgets und Digitalisierung auf der CEBIT 2018 [Verlosung]

  1. Ich sehe mir gerne VR-Filme auf dem Smartphone an. Dementsprechend besitze ich zwar im Moment ein Google Cardboard, würde mich aber sehr über ein Upgrade auf die SHIFT VR-Box freuen.

  2. Ich hätte gerne die SHIFT VR-Box, da würde ich mich sehr freuen. Auf der Cebit begeistern mich die Hostessen und Humanoide Roboter am meisten.

  3. Ich bin sehr an Drohnen und FPV interessiert. Entsprechend würde ich mich über die VR-Box freuen :)
    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück.

  4. Der Auto-Magnet-Halter für’s iPhone wäre super praktisch, dann fliegt das Teil nicht mehr quer durchs Auto und ich hab das Navi immer gut im Blickfeld.

  5. Hallo,
    mich interessiert ebenso alles im AR und VR Bereich auf der CeBit. Warte noch auf die Genehmigung der Chefin, ansonsten gehts dieses Jahr Privat zur Messe. Ich würde gerne das SHIFT USB Typ C Kabel gewinnen.

  6. SHIFT VR-Box interessiert mich sehr, alles was mit Virtual Reality zu tun hat und mit seiner Entwicklung ist doch richtig spannend

  7. Mich interessieren vorallem VR und Roboter, aber der StartUp-Sektor klingt auch interessant.
    Ich würde gerne die VR-Box gewinnen.

  8. Ich würde gern die Shift VR-Box gewinnen. :D Mich interessieren auf der CEBIT die Themen Virtual Reality und Human Robots.

  9. Mein Sohn wird diesen Monat 14 und liebt diesen ganzen Technikkram.Über den Gewinn würde er sich riesig freuen.Da ich noch ein Baby daheim habe fällt die CeBIT für uns dieses Jahr leider aus.

  10. Die VR Box wäre toll – ich liebe alles virtuelle – ob Reality oder nicht ;) und zur Cebit würde ich zwar gerne, kann ich aber aus verschiedenen Gründen nicht.

  11. Gerne würde ich die diesjährige Ausgabe der CEBIT besuchen um im Rahmen der eingebetteten job and career Messe wertreiche Informationen zu attraktiven im MINT-Sektor tätigen Arbeitgebern zu erhalten.
    Von den ausgelobten Gewinnen favorisiere ich das von SHIFT gefertigte USB Type C Kabel.

  12. Mich interessieren alle Neuerungen zum Thema “ Humanoit Robots. Der Gewinn einer „SHIFT VR Box Virtual Reality Brille“ würden meine Augen zum leuchten bringen.

  13. Mich interessieren auf der CEBIT die Themen Virtual Reality u. Human Robots. Ich würde gern die ShiftVR-Box gewinnen´.

  14. Das Speaker-Angebot auf der CEBIT ist einfach genial! Ich freu mich auf VR-Ikone Jaron Lanier (bin selbst auch beim Take-off Monday dabei!). Absolutes persönliches Highlight wird aber Mikko Hyppönen!

    Das SHIFT USB Type C Kabel wäre super duper mega nice! :)

  15. Mich interessiert sehr das Thema „Humanoid Robots“. Ich würde gerne die „SHIFT VR Box Virtual Reality Brille“ gewinnen !

  16. Mich interessiert alles was mit Virtual Reality zu tun hat und natürlich im allgemeinen neue Produkte… Ich möchte gerne Auto-Magnet-Halter für’s iPhone gewinnen

  17. Das Thema VR/AR finde ich unglaublich spannend. Gerade auch in Hinblick auf die Bereiche Sport, Rehabilitation, Gesundheit & Training (Gamifikation etc) auch für die ältere Generation UND vor allen Dingen aber auch für den Bereich Lehre und Training in/für „extremere“ Situationen wie beispielsweise Simulationen im Rettungsdienst, OP-Training und vieles mehr. Meiner Meinung nach ein Anwendungsbereich, der in Kombination mit Motion-Capturing ein großes Zukunftspotential besitzt

  18. Auswirkungen der Digitalisierung auf die Arbeitswelt in den kommemden Jahren ist für mich ein interessantes Thema.
    Wunschgewinn, falls ich ….. *träum* Auto-Magnet-Halter

  19. Ich besonders die Newcomer und neuen Produkte interessant auf der CEBIT.
    Am meisten gefällt mir das SHIFT USB Kabel, so ein Kabel kann man immer gebrauchen.
    Ganz lieb Grüße
    Sandra

  20. Ich würde sehr gern die Magnethalterung für´s KFZ gewinnen, mich interessieren bei der Cebit am meisten die neuesten VR Neuheiten….

  21. Finde auf der CEBIT alles toll und interessant und ich muss alles mal gesehen haben. Auto-Magnet-Halter für’s iPhone wäre fein :)

  22. das Thema VR interessiert mich aktuell sehr,ist auf der cebit auch das für mich interessanteste Thema dieses Jahr.
    Gewinnen würde ich gerne die SHIFT VR-Box

    LG

  23. Gerne dabei. Virtual Reality ist so mein Ding und das werde ich auch auf der CEBIT verfolgen. Ich würde gerne die VR Box gewinnen. :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert