Trockenfix: Neuartiger Wäscheständer für große Wäschestücke

Der Haushalt ist für viele von uns ein leidiges Thema und muss einfach erledigt werden. Umso mehr freuen wir uns, wenn regelmäßig neue Haushalts Gadgets auf den Markt kommen, um uns die Arbeit zu erleichtern oder manchmal gar abzunehmen. Mit den Küchenhelfer haben wir euch schon einmal einige Produkte vorgestellt, die sinnvoll, wie auch spaßig sind. Mit dem heutigen Artikel wollen wir euch aber ein Teil vorstellen, welches euch beim Thema „Wäsche“ helfen kann; den Trockenfix Wäscheständer.

trockenfix

Trockenfix Wäscheständer zum Trocknen großer Wäschestücke (Bild: Hersteller)

Das Wäschewaschen ist das kleinste Problem am ganzen Prozess rund um die Reinigung und Trocknung der Kleidung und Co.. Viel aufwändiger gestaltet sich hingegen das Trocknen der Textilien. Zumindest wenn man nicht gerade einen komfortablen Wäschetrockner oder einen Garten zum Aufhängen der Wäsche im Freien hat. In kleinen Wohnungen hingegen wird dieses Prozedere regelmäßig zur Herausforderung, denn die guten alten Wäscheständer sind nicht gerade klein und platzsparend.

Trockenfix: Spiralförmige Aufhängung für große Wäschestücke

Hat man das Problem dann gelöst und der Wäscheständer hat seinen Platz in der Wohnung gefunden, dann wird er früher oder später auch auf die großen Wäschestücke wie Bettwäsche samt -laken und Handtücher treffen und diesen Platz dann aufgrund der umständlichen Trockenweise auf dem kleinen Ständer für gute zwei Tage einnehmen. Je nach Luftzirkulation im Raum kann dies sogar noch länger dauern oder ein Wenden der Wäsche wird notwendig.

Der Erfinder von Trockenfix will uns dieses Problem abnehmen und hat die Lösung in einem simplen Teil auf den Markt gebracht. Optisch sieht es aus wie ein spiralförmiger Kleiderbügel – praktisch kann es uns jedoch das leidige Platzproblem auf dem sperrigen Wäscheständer ersparen. Die Bettwäsche kann einfach auf das spiralförmige Metall aufgefädelt und extrem platzsparend aufgehangen werden. Als Ort bieten sich dafür viele Gelegenheiten an: Die Duschkabine, eine Türzarge oder vorhandene Vorrichtungen an Deckenbalken etwa. Wer keine Möglichkeit sieht, den spiralförmigen Wäscheständer aufzuhängen, der kann sich mit dem mitgelieferten Montagematerial einen beliebigen Platz an der Zimmerdecke schaffen.

trockenfix bettwäsche trocknen e1539093086921

Simples Haushaltsprodukt mit großer Wirkung

Weiterhin fällt die Wäsche beim Aufhängen und Trocknen schön glatt herunter und erspart auch noch das lästige Glattstreichen oder sogar das Bügeln. Die Trockenzeit ist laut Hersteller um 66 Prozent geringer, als auf einem herkömmlichen Wäscheständer. Das resultiert daraus, dass die Stoffbahnen nicht aneinander haften und somit natürlich schneller trocknen können – mit dem Trockenfix Wäscheständer haben wir den Dreh raus.

Ein Trockenfix Wäschebügel ist mit rund 15 Euro eine günstige und lohnenswerte Anschaffung, die uns den Alltag erleichtern kann. Im 2er Set liegt der Preis bei rund 25 Euro ist immer noch erschwinglich. Wer noch mehr Infos zum Trockenfix haben möchte und sogar den Gründer und Problemlöser im TV sehen möchte, der kann heute um 20:15 Uhr auf VOX „Die Höhle der Löwen“ (DHDL) einschalten und den innovativen Wäscheständer im Einsatz bestaunen.


Trockenfix kaufen


trockenfix wäscheständer

Trockenfix: Neuartiger Wäscheständer für große Wäschestücke
3.4 (67.41%) 27 Stimme[n]

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.