HUNU+: Faltbarer Trinkbecher für jede Hosentasche

Die voranschreitende und immer schlimmer werdende Umweltverschmutzung ist mittlerweile kein Geheimnis mehr, vor allem kein Thema bei dem man einfach wegsehen sollte. Das mit größte Problem in diesem Zusammenhang stellt wohl nicht wiederverwendbares Geschirr da. Viele Coffeeshops oder Takeaways bieten aus diesen Gründen schon die Möglichkeit an, sein eigenes Geschirr, vor allem Becher oder Tassen zum Auffüllen mitzubringen, um die Verwendung von Einmalgeschirr einzudämmen. Ein junges Startup aus den Vereinigten Staaten hat deshalb jetzt den HUNU+, einen faltbaren, nachhaltigen Trinkbecher in Hosentaschenformat auf den Markt gebracht!

HUNU Mit Sonnenbrille

165 Millionen Kaffeebecher landen jährlich auf den Mülldeponien dieser Welt und nur knapp ein Prozent dieser wird recycelt. Zahlen, die auch das Gründerteam von HUHU+ sehr schockierten. Als Gegenansage zu den Einmal-Plastikbechern brachten sie vor gut einem Jahr ein Produkt raus, welches heute schon über 3.500 Unterstützer weltweit für sich gewonnen hat. Der HUNU+ ist aus 100 Prozent Bisphenol A (BPA) freiem und ungiftigem Silikon hergestellt, welches die Langlebigkeit und besondere Stabilität des Bechers garantiert.

HUNU+ praktisch, kompakt und besonders nachhaltig

Der faltbare Trinkbecher von HUHU+ ist in den praktischen Füllmengen von 450 und 570 Millilitern und verschiedenen stylischen Farben erhältlich und ersetzt somit jeden Kaffeebecher perfekt. Der unschlagbare Vorteil? Im Vergleich zu herkömmlichen Thermo- oder Mehrfachbechern lässt sich der HUNU+ auf ein handliches Maß von nur drei Zentimetern Höhe zusammenfalten. So passt er in nahezu jede Hosentasche und auch im Rucksack oder der Handtasche hat der Platzsparer seinen Platz sicher.

HUNU Trinkbecher zusammen gefaltet

Der Becher enthält einen ebenso faltbaren Strohalm, welcher dazu noch besonders einfach zu reinigen ist. Dazu kommt noch ein passendes Hitzeschutz-Band, damit auch Heißgetränke ohne Probleme genossen werden können. Durch den praktischen Verschluss der Trinköffnung ist der HUNU+ zu 100 Prozent auslaufsicher und kann somit auch in der Tasche oder im Rucksack verstaut werden. Als wäre das nicht schon genug, ist der Silikonbecher dazu noch spülmaschinenfest, lässt sich aber auch per Hand besonders leicht Reinigen.

Der stylische, wiederverwendbare Kaffeebecher von Morgen

Ab einem Preis von ungefähr 19 Euro kann HUNU+ auf Kickstarter unterstützen um auch seinen Beitrag im Kampf gegen die Verwendung von Einmalprodukten zu leisten. Der faltbare Trinkbecher macht sich dann ab September 2021 über besonders umweltfreundlichen Versand auf den Weg. Und wer jetzt zu dem faltbaren Becher noch auf der Suche nach der passenden Flasche ist, sollte mal bei der ebenso platzsparenden queBottle Trinkflasche vorbeischauen!


Faltbaren Becher kaufen


Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.