Der Grillbot Grill Roboter reinigt den Grill selbstständig

Der Sommer rückt mit all seinen Gadgets immer näher und damit beginnt wieder die alljährliche Grillsaison. Was gibt es auch Schöneres, als an einem sonnigen Tag im Park mit Freunden zu Grillen? Egal ob auf Geburtstagen oder Partys, das Grillen erfreut sich großer Beliebtheit. Nur die lästige Reinigung des Rostgitters danach dürfte wohl den meisten Grillfans keinen Spaß bereiten. Nun gibt es einen Roboter namens Grillbot der diese Aufgabe übernimmt. Wie der Grillbot Grillroboter das macht, erfahrt ihr in unserem Artikel. Weitere spannende Grill-Gadgets findet ihr ebenfalls auf unserer Seite.

Grillbot auf Tisch mit Grillbesteck und Getränk

Trotz der Vielfalt an Gerichten, die auf einem Grill zubereitet werden können, verspricht der Grillbot eine Reinigung des Rostgitters auf Knopfdruck. Selbst hartnäckige Verschmutzungen sollen kein Problem für den kleinen roten Roboter darstellen.

Grill Roboter mit einfacher Bedienung und automatischer Reinigung

Der Grillbot Grillroboter ist ein leichter und handlicher Roboter. Angeboten wird er in den Farben rot und schwarz. An der Unterseite befinden sich drei austauschbare Metallbürsten. Durch die clevere Form des Roboters sollten auch ausgefallene Rostgitter kein Problem sein. Die gleichnamige Firma spendierte dem Grillbot ein rundliches Design. Allerdings stehen die Bürsten an den Seiten leicht hervor. Somit wird garantiert das auch die Ecken des Gitters gereinigt werden. Auf der Oberseite befindet sich neben einem Knopf noch eine LED-Anzeige. Dort werden Informationen über die Reinigungsdauer und den den aktuellen Akkustand angezeigt. Der Grillbot hat laut Herstellerangaben eine Akkulaufzeit von circa 90 Minuten.

Grillbot Unterseite

Grillbot mit Grill

Um den Grillbot Grillreinigungsroboter zu benutzen, muss er einfach auf das verdreckte Rostgitter gesetzt werden. Dabei muss der Grill natürlich ausgeschaltet sein beziehungsweise darf sich keine glühende Holzkohle mehr darin befinden. Die Bedienung erfolgt über einen einzigen Knopf auf der Oberseite des Roboters. Nachdem dieser gedrückt wurde, beginnt der Grillbot Grillroboter selbstständig mit der Reinigung des Rostgitters. Je nachdem wie häufig der Knopf gedrückt wird, reinigt der Roboter zwischen 10 und 30 Minuten. Der Grillbot kann problemlos bei Gas- oder Holzkohlegrills verwendet werden. Praktischerweise sind die austauschbaren Metallbürsten auf der Unterseite spülmaschinenfest. Somit können diese einfach in der Spülmaschine gereinigt werden. Der Geräuschpegel während der aktiven Reinigung hält sich mit 65 Dezibel auch in Grenzen.

Flexibel, praktisch und handlich – der Grillbot

Der Grillbot ist ein praktischer Helfer für alle Grill-Enthusiasten. Durch seine handliche Größe und einem Gewicht von gerade einmal 1,25 Kilogramm, kann er überall eingesetzt werden. Den Grillbot Grillroboter gibt es für circa 109 Euro zu kaufen. Wer das lästige Reinigen des Rostgitters satt hat, sollte sich den Grillbot näher anschauen.


Grillbot kaufen


Grillbot auf Grill

Der Grillbot Grill Roboter reinigt den Grill selbstständig
4.5 (90%) 8 Stimme[n]

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.