EverRatchet: Das Multiwerkzeug für jede Alltagsaufgabe

Jeder wird diese alltägliche Situation kennen: Man steht vor einer Dose beziehungsweise einer Flasche und hat keinen Öffner oder man möchte mal eben schnell eine Schraube festziehen und der Schraubendreher fehlt. Da wäre es doch praktisch, wenn man immer einen kompakten Schlüsselanhänger zur Hand hat, der all das kann. Hier kommt der EverRatchet ins Spiel. Was dieses Multiwerkzeug so einzigartig macht, erfahrt ihr in unserem Artikel. Weitere spannende Werkzeug-Gadgets findet ihr ebenfalls auf Gadget-Rausch.

EverRatchet mit Schraube

Der EverRatchet wirkt auf den ersten Blick wie ein simpler Schlüsselanhänger, der auch als Flaschenöffner genutzt werden kann. Jedoch werden weit mehr Funktionen als bei herkömmlichen Multiwerkzeugen geboten. Neben verschiedenen Bits, wurde dem EverRatchet sogar ein Feuerstein spendiert. Das Ziel der Crowdfunding-Kampagne auf Indiegogo wurde bereits weit überschritten.

Unzählige Funktionen und eine clevere Bauform

Das Multitool bzw. Mini-Werkzeug bietet eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten und ist dabei so kompakt, dass er problemlos als Schlüsselanhänger verwendet werden kann. An der Vorderseite befindet sich ein stabiler Schaber der gleichzeitig als Messer und Dosenöffner fungiert. Dadurch können Dinge abgekratzt oder beispielsweise Pakete geöffnet werden. Weiterhin befindet sich an der Unterseite ein klassischer Flaschenöffner, der auch Kabelbinder durchtrennen kann. Darunter wurde eine Zentimeter-Skala integriert. Mit den zwei unterschiedlich großen Löchern an den jeweiligen Enden des EverRatchet können Schrauben und Muttern lose oder fest gedreht werden.

EverRatchet und Flasche

EverRatchet mit Autoschlüssel

Als Alleinstellungsmerkmal bietet das „Ratchet“ Schlüsselanhänger-Tool, wie auch schon der Name vermuten lässt, eine Ratschen- beziehungsweise Knarren-Funktion. Die mitgelieferten Bits werden einfach in das mittige Loch gesteckt und schon kann man den EverRatchet als Ratsche benutzten. Der biegsame Metallbügel ermöglicht diese Funktion; dadurch können Schrauben wesentlich schneller angezogen oder gelockert werden. Falls nicht benötigt, klemmt man Bit oder Feuerstein einfach in die Mitte des EverRatchet und spannt die zwei mitgelieferten Neopren-Bänder darüber. Mit dem Metallschaber und dem Feuerstein können Funken erzeugt werden, um so ein Feuer zu entzünden. Zusätzlich kann der EverRatchet auch zum Abisolieren von Kabeln oder zum Zeichnen von Winkeln genutzt werden.

EverRatchet mit Feuerstein

Preise, Materialien und Verfügbarkeit des EverRatchet

Durch die unzähligen Einsatzmöglichkeiten, die der EverRatchet bietet, ist er der perfekte alltägliche Begleiter und sollte an jeden Schlüsselbund. Neben der klassischen Stahlvariante ist auch eine Version aus Titan erhältlich. Wer sich näher für ihn interessiert, kann EverRatchet auf Indiegogo für umgerechnet 14 Euro vorbestellen und bekommt zwei Bits sowie einen Feuerstein dazu. Die Auslieferung ist auf Mitte September 2018 datiert.


Schlüsselanhänger Tools kaufen


EverRatchet: Das Multiwerkzeug für jede Alltagsaufgabe
4.8 (95%) 4 Stimme[n]

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.