Edelstahl Eiswürfel: Kalte Getränke ohne Verwässerung

Ein kaltes Getränk kann eine wahre Wohltat sein. Dabei ist es egal, ob es sich um einen frischen und gekühlten Softdrink handelt oder um einen abendlichen Cocktail vor dem Fernseher. Wenn man sein Getränk kühl genießen möchte, sind Eiswürfel die einfachste Lösung, doch mit einem großen Nachteil: Durch die schmelzenden Eiswürfel verwässert das Getränk. Das ist besonders bei einer hochwertigen Spirituose ein No-Go! Eiswürfel aus Edelstahl sollen Abhilfe schaffen.

8837a75af804edcb5d46ea09e0aaced0

Die Eiswürfel aus Edelstahl sind wiederverwendbar und werden im Grunde genauso verwendet wie auch die originalen Würfel aus gefrorenem Wasser. Der 304 Edelstahl ist FDA zertifiziert und verfügt über keine organischen oder synthetischen Verbindungen – also absolut BPA-frei. So wird das Getränk gesundheitsunbedenklich auf Temperatur gebracht und kann unbedenklich kalt genossen werden. Doch was genau erhält man, wenn man sich für die Edelstahl Eiswürfel entscheidet.

Acht Edelstahl Eiswürfel mit Gummi-Zange

Insgesamt bekommt man acht Edelstahl Eiswürfel nach Hause geliefert, die in einer Eisschale aus Kunststoff verstaut sind. In der Lager- oder Eisschale befindet sich außerdem eine Gummi-Zange, um die Eiswürfel ganz behutsam in das Getränk, das es zu kühlen gilt, hinein zu geben. Durch die gummierten Spitzen muss man keine Angst haben die Gläser zu zerkratzen und hat zudem guten Halt, um die Edelstahl-Würfel zu fassen.

Die Handhabung der Edelstahl-Eiswürfel ist wirklich einfach. So verweilen die Würfel solange im Kühlfach bis man sie eben benötigt. Hier unterscheiden sie sich auch noch nicht von herkömmlichen Eiswürfeln. Erst nach der Verwendung, sobald der Drink leer ist und die Würfel wieder wärmer geworden sind, kommt der große Unterschied: Denn die Edelstahl-Eiswürfel lassen sich ganz bequem unter fließendem Wasser abspülen und einfach wieder in der Lagerschale verstauen. Dort warten sie nun auf den nächsten Einsatz.

2d513a13ecb19ec511f0ebfa9afb3009

aeae027e12c893d0446a8696481e4f8d

Selbst getestet und für gut befunden – toller Blickfang!

Wir haben die Eiswürfel selbst im Einsatz und sind sehr zufrieden mit der kühlenden Eigenschaft. Sie können problemlos mit der Kühlleistung gewöhnlicher Eiswürfeln mithalten, sind unserer Meinung nach jedoch etwas praktischer, da man beim erneuten Einfrieren nicht aufpassen muss, dass das noch flüssige Wasser vor dem Einfrieden verschüttet wird. Als Geschenkidee für Whiskey-Trinker und Cocktail-Liebhaber wohl ideal – interessierte Blicke sind garantiert!

Besonders gut gefallen uns die Eiswürfel jedoch aus einem bestimmten Grund, denn sie verwässern das eigentliche Getränk nicht, sondern kühlen dasselbe wirklich nur herunter. Für besonders hochwertige Getränke, die man oft nur pur mit Eiswürfeln trinkt, sind die Edelstahl-Eiswürfel wirklich klasse. Wer künftig also keinen verwässerten Whiskey, Gin oder Cocktail mehr trinken möchte, der sollte sich die Edelstahl Eiswürfel von TaoTronics mal etwas genauer ansehen. Für acht Eiswürfel, eine Zange sowie die mitgelieferte Eisschale sind 15,99 Euro wirklich angemessen.


Edelstahl Eiswürfel kaufen


c9b3eb7b38f8152b69e449e2442c2289

Edelstahl-Eiswürfel mit Gummi-Zange und Eisschale (Bild: Hersteller)

Edelstahl Eiswürfel: Kalte Getränke ohne Verwässerung
4.7 (93.33%) 9 Stimme[n]

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.