Abdeckblitz: Maler- und Renovierungsarbeiten leicht gemacht

Wer seine eigene Wohnung selbst renoviert spart Geld und lernt etwas dazu. Jeder der schon einmal selbst gemalert hat, beispielsweise weil er in eine neue Wohnung gezogen ist, weiß wie unsauber es mit Farbe zugehen kann. Im heutigen Artikel stellen wir euch den Abdeckblitz vor, eine neue Art der Abdeckung, die für alle Heimwerker und gerade für berufliche Maler und Handwerker sehr interessant sein könnte. Was dieses Multi-Vlies alles kann, erfahrt ihr im folgenden Beitrag.

Abdeckblitz am Lichtschalter e1538938511902

Der Abdeckblitz ist ein neuartiges Vlies, welches zum Schutz bei Renovierungsarbeiten entwickelt wurde. Mario Ballheimer, der Erfinder des Abdeckblitz, kann auf eine 20-jährige Berufserfahrung zurückblicken. Dadurch kannte er die Probleme herkömmlicher Abdeckmittel und verbesserte diese, herausgekommen ist ebendieses Produkt.

Abdeckblitz: Wasserdicht, reißfest und wiederverwendbar

Gerade wenn Wohnräume wie Küche, Schlafzimmer oder Badezimmer renoviert werden, ist es kompliziert und vor allem aufwendig alle Möbel aus den jeweiligen Zimmern zu entfernen. Diese einfach abzudecken ist die schnellere Lösung. Die Abdeckhilfe bietet dabei viele Vorteile im Vergleich zu Konkurrenzprodukten. Das Schutz- und Abdeckvlies ist komplett selbstklebend und benötigt daher kein zusätzliches Klebeband. Weiterhin ist es reißfest und zusätzlich noch wasserbeständig. Somit ist es kein Problem, wenn sich Farben oder Lacke auf dem Abdeckblitz befinden, anders als bei herkömmlicher Zeitung beispielsweise.

Abdeckblitz auf Fu%C3%9Fboden

Hand mit Abdeckblitz am T%C3%BCrrahmen

Die Oberfläche der Klebehilfe besteht aus einer rutschfesten Beschichtung, sodass mehr Sicherheit beim Renovieren und dem Arbeiten auf Leitern gewährleistet wird. Laut Herstellerangaben hält der Abdeckblitz auf so gut wie allen Oberflächen, lediglich Ton und unebene Steinböden sind ausgeschlossen. Durch die selbstklebenden Eigenschaften und die Möglichkeit des individuellen Zuschneidens wird eine zeitsparende Verlegung des Klebebandes garantiert. Zum größten Teil besteht die Schutzfolie aus LDPE-Blendmaterial, welches bis zu 90 Grad problemlos verwendet werden kann.

Der Umweltaspekt wurde von Mario Ballheimer auch berücksichtigt. Der Abdeckblitz ist leicht abwaschbar und immer wieder verwendbar. Selbst im Außenbereich kann die Schutzfolie bis zu drei Monate verbleiben und danach noch rückstandsfrei gelöst werden. Im Vergleich zu herkömmlichen Kreppband ist die Folie in verschiedenen Größen verfügbar und auch geeignet, um einen gesamten Zimmerfußboden damit auszulegen.

Hand mit Abdeckblitz an Fu%C3%9Fleiste

Verschiedene Größen und Preise des Vlies

Je nach Vorhaben kann man sich zwischen vier verschiedenen Varianten und Größen des Abdeckblitz entscheiden. Entweder sollen ganze Möbel und Fußböden abgedeckt werden oder lediglich ein Türrahmen oder ein Fensterbrett. Für jede dieser Situationen gibt es die passende Größe:

  • 0,03×50 Meter – 19,99 Euro
  • 0,25×40 Meter – 24,99 Euro
  • 0,5×40 Meter – 54,99 Euro
  • 1×20 Meter – 54,99 Euro

Durch seine cleveren Eigenschaften (selbstklebend, reißfest, wiederverwendbar, wasserdicht, schneidbar, …) ist der Abdeckblitz hervorragend für jegliche Art von Renovierungs- und Malerarbeiten geeignet, egal ob man Heimwerker oder Profi ist. Wer die Abdeckhilfe im TV sehen möchte, sollte sich die fünfte Staffel der Gründersendung „Die Höhle der Löwen“ (DHDL) auf VOX ansehen. Noch mehr? Hier kommst du zu unseren Haushaltsgadgets.


Abdeckblitz kaufen


Abdeckblitz Verpackungen
Abdeckblitz in verschiedenen Größen (Bild: Hersteller)
3.3/5 - (278 Bewertungen)
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Lucas Klemp

Hey, mein Name ist Lucas und ich bin seit 2018 Teil des Gadget-Rausch Teams. Meine Leidenschaft sind vor allem Technik-Gadgets, insbesondere den Bereich Smart Home und alles rund um Apple finde ich dabei besonders spannend.

Alle Beiträge ansehen von Lucas Klemp →

8 Gedanken zu “Abdeckblitz: Maler- und Renovierungsarbeiten leicht gemacht

  1. Einmal und nie wieder. Wehe, wenn man nicht sofort nach Abdecken mit dem streichen beginnt, denn schon 20 Minuten später beginnt sich das Band abzulösen. Wie von Geisterhand hängt plötzlich alles runter. Nach dem 1. streichen wird es durch die Farbe zusammengehalten, bis auch der 2te Anstrich vorbei ist. Ist sein Geld absolut nicht wert.

  2. Also ganz ehrlich, das ist mit Abstand das schlechteste Produkt das ich jemals zum Renovieren benutzt habe.
    Da hält jedes Malerkrepp für € -,99 besser !
    Mir war es trotz vorheriger Reinigung nicht einmal möglich eine Tür oder ein Fenster komplett abzukleben ohne dass es auf der einen Seite wieder abfiel.
    Für den Preis hatte ich eigentlich ein top Produkt erwartet !
    Leider keinen Kassenbon mehr um das ganze zurückzugeben und somit knapp € 50,- für den Müll ausgegeben und eine Zeitersparnis hatte ich gar nicht … im Gegenteil !
    Und nein, ich möchte keine kostenlose Rolle zugesendet bekommen wie in vorhergehenden Antworten erwähnt … was soll ich mit so einen nutzlosen Produkt !?

  3. Sie Bewerten den Abdecklbitz als schlecht ??? entgegen Ihrer schlechten Bewertung welche niemals unser Aktuelles Produkt betreffen kann ( senden Sie uns doch Ihre Original Rechnung zu oder auch gerne hier eintsellen ) verarbeiten bereits eineige Tausend Handwerker den Abdeckblitz !!!! und sind aborlut zufrieden.
    Gerne senden wir Ihnen eine Kostenlose Rolle zu !!

  4. Ich bin seid 20 Jahren im Maler und Lackierer Beruf tätig, aber so ein schlechtes Abdeckmaterial kam mir noch nie zwischen die Hände.
    Viel zu teuer und macht im Anschluss mehr Arbeit als es verspricht. Der Klebe Träger hat sich vom Vlies gelöst, so das wir mehr Arbeit mit der Reinigung hatten, als das es uns geholfen hat.
    Es gibt super Alternativen zu diesem Produkt,
    Dirviel günstiger sind und vor allen viel besser.

  5. ABDECKBLITZ ist voll der Mist, habe es gekauft, nie wieder!!!!Die Klebekraft ist gleich Null,hält nicht löst sich immer wieder ab.Ich kann es nicht empfehlen,Ich hatte das schmale für Fussleisten.Somit hatte ich die dreifache Arbeit mit dem Mist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert