DECKENBLITZ: Stift mit Spezialtinte hilft beim Streichen

Das Heimwerken macht vielen Spaß und ist nicht immer nur ein Aspekt des Geldsparens. Wenn man ein Projekt in den eigenen vier Wänden abgeschlossen hat, ist man umso stolzer auf das Ergebnis. Doch nicht immer gibt es Grund zur Freude. Unsauber gestrichene Wände und Decken können einem viele Nerven rauben und sind nur schwer auszubessern. Das Problem wurde erkannt und eine clevere Lösung gefunden: der DECKENBLITZ. Ein weiteres Produkt aus DHDL.

DECKENBLITZ Markierstift mit Verpackung

Zwei Brüder aus einer Handwerksfamilie haben das Problem beim Streichen erkannt. Die kräftezehrende Arbeit an der Decke macht eine ordentliche Arbeit noch schwieriger. So sehr man sich auch um eine saubere Arbeit mit der Malerrolle bemüht, bereits gestrichene Stellen sind nur schwer erkennbar und so kommt es nicht selten zu fleckigen Ergebnissen. Genau hier setzt das Produkt an.

DECKENBLITZ Markierstift für zu streichende Bereiche

Der DECKENBLITZ Stift mit seiner Spezialtinte soll Abhilfe bei diesem Problem schaffen. Bessere Ergebnisse und Zeitersparnis werden versprochen. Vor dem Streichen wird der Stift genutzt und hilft, fleckige Flächen beim Streichen der Vergangenheit angehören zu lassen. Der Markierstift ist so konzipiert, dass er problemlos auf einen Besenstiel oder eine Teleskopstange aufgesteckt werden kann. So sind Markierungen an der Decke mühelos machbar.

DECKENBLITZ mit Fakten zur Anwendung

Die Hilfslinien vom Deckenblitz Stift werden dann in Gitterform auf die Fläche gemalt und bringen so die notwendige Orientierung beim Streichvorgang. Nach und nach kann man die Linien mit einfachem Überstreichen verschwinden lassen. Ein sauberes Ergebnis ist damit viel einfacher zu erzielen. Durch das geordnete Malern in geraden Bahnen kann das Nass-in-Nass-Prinzip wesentlich leichter umgesetzt werden. Auch bei schlechten Lichtverhältnissen sind die Markierungen gut erkennbar und bieten eine perfekte Orientierung beim Streichen.

Kleiner Stift mit großer Wirkung

Die Zeitersparnis durch die bessere Orientierung wird vom Hersteller mit 50% angegeben, doch auch die Ersparnis von Kraft ist hier nicht zu unterschätzen. Wird die Farbe nämlich beim ersten mal direkt ordentlich und satt aufgetragen, fällt das Ausbessern eines fleckigen Ergebnisses nämlich weg. Die überstreichbare Spezialtinte im Stift reicht für bis zu 150 Quadratmeter Fläche. Die Erfinder sind am Montag, den 10. April in der VOX-Gründershow „Die Höhle der Löwen“ zu sehen und suchen einen Investor für ihre clevere Heimwerker-Idee. Wer mit Deckenblitz Erfahrung sammeln konnte, kann seine Ergebnisse aus einem Test gerne in die Kommentare schreiben.


DECKENBLITZ kaufen


Markierstift zum Streichen auf Stange oder Besen

4.1/5 - (59 votes)
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Laura Rockmann

Hi, ich bin Laura und seit 2016 in der Gadget Rausch Redaktion. Ich begeistere mich für Technik rund um den Haushalt und Praktisches für Camping und Familie.

Alle Beiträge ansehen von Laura Rockmann →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert