LED Lichtbuch als kabellose Designerlampe in Buchoptik – tolles Geschenk

Wer sein eigenes Zuhause schöner gestalten möchte, kann auf eine Vielzahl an Dekorationsartikeln zurückgreifen. Leider sind diese Produkte oftmals Massenware und dadurch ebenso schnell in vielen anderen Haushalten zu finden. Wer eine etwas ausgefallenere und vor allem individuelle Deko-Lampe sucht, sollte sich das Lichtbuch genauer anschauen. Um diese Designerlampe im Buchformat soll es im heutigen Artikel gehen. In der Vergangenheit stellten wir euch schon diese ausgefallenen Designer Gadgets vor.

Lichtbuch aufgeklappt

Die Buchlamp sieht auf den ersten Blick wie ein normales Buch aus, doch wird es geöffnet, zeigt es seine besondere Funktion; es leuchtet in einer warmen Farbe – und das sogar kabellos. Durch die markante Optik und das ausgefallene Design ist diese Lampe ein garantierter Hingucker.

Angenehme Lichtfarbe und 360-Grad aufstellbar – Buchlampe oder Lichtbuch?

Im geschlossenen Zustand ist kaum zu erkennen, dass es sich beim Lichtbuch um eine Lampe handelt. Stellt man es in ein herkömmliches Bücherregal würde es optisch nicht auffallen. Das Buchcover selbst besteht aus echtem Walnussholz in einem satten Braunton. Die Innenseite des Buches besteht aus wasserabweisenden Soft-Touch Seiten. Zudem wurde darauf geachtet, dass die verwendeten Materialen reißfest sind. Klappt man das Buch auf, beginnt die 4,4 Watt starke LED automatisch zu leuchten. Die Lichtfarbe wurde bewusst warm gewählt, um eine Wohlfühlstimmung im Raum zu erzeugen. Laut Herstellerangaben haben die verbauten LED´s eine Lebensdauer von circa 50.000 Stunden.

Lichtbuch steht

Lichtbuch umgeklappt

Der Akku des Lichtbuches hält laut Herstellerangaben bis zu acht Stunden. Danach kann er über ein Micro-USB Kabel wieder aufgeladen werden. Mit einem Gesamtgewicht von circa 440 Gramm ist die LED Buchlampe angenehm leicht und kann beispielsweise auch im Büro einen Platz finden. Je nach Belieben kann das Lichtbuch bis zu 360-Grad weit aufgeklappt werden. Diese Funktion wurde durch integrierte Magneten im Buchrücken realisiert. Bei der Konzipierung der Buchlampe wurde darauf geachtet, dass es vollständig recycelbar ist.

Die LED Buchlampe an Familie oder Freunde verschenken

Das Lichtbuch ist nicht nur für echte Designfans ein Must-have, beispielsweise könnten auch YouTuber das beleuchtete Buch als Deko im Hintergrund in ihren Videos verwenden. Durch die warme Lichtfarbe und die dadurch erzeugte Stimmung ist das Lichtbuch ein wahrer Hingucker. Jeder der sich näher für die Designerlampe interessiert kann sie für etwa 30 Euro sein Eigen nennen. Das individuelle Design macht das Lichtbuch ebenso zum perfekten Geschenk für Familie oder Freunde. Wer gerne und viel liest, kann mit diesem Gadget seine Bücherecke definitiv aufwerten.


LED Lichtbuch kaufen


Lichtbuch halb aufgeklappt

4.5/5 - (12 Bewertungen)
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Lucas Klemp

Hey, mein Name ist Lucas und ich bin seit 2018 Teil des Gadget-Rausch Teams. Meine Leidenschaft sind vor allem Technik-Gadgets, insbesondere den Bereich Smart Home und alles rund um Apple finde ich dabei besonders spannend.

Alle Beiträge ansehen von Lucas Klemp →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert