PowerCore Slim 10000 PD und Powerline II Test | Laden mit Anker

Kaum vorstellbar, aber das aktuelle iPhone-Lineup ist bereits die zwölfte Generation des Apple Smartphones. Wie in jedem Jahr verbesserte Apple deren Geräte in fast allen Punkten und ergänzte erstmals die dezente Farbe nachtgrün. Da die richtige Powerbank und ein entsprechendes Kabel mittlerweile zur Standard-Ausrüstung eines jeden Smartphone-Besitzers gehören, testen wir heute für euch das farblich passende Anker-Zubehör für das iPhone 11 Pro (Max). Die PowerCore Slim 10000 PD Powerbank und das Powerline II Kabel versprechen Fast-Charging auch für unterwegs.

Hand Bokeh Pflanze PD PowerCore Slim Powerban Anker

PowerCore Slim 10000 PD: Kompakt, robust und grün

Die meisten Leute werden Anker bereits kennen. Das Unternehmen ist einer der weltweit größten Hersteller von Smartphone-Zubehör und hat sich insbesondere im Bereich der Ladekabel und Powerbanks einen Namen gemacht. Alle Produkte zeichnen sich durch eine hohe Energiedichte, eine gute Qualität und vor allem Langlebigkeit aus. Ob das beim PowerCore Slim 10000 PD und Powerline II ebenfalls so ist, erfahrt ihr in diesem Testbericht.

Anker PowerCore Slim 10000 PD: Lieferumfang und technische Daten

Mittlerweile haben wir von Anker und deren Untermarken bereits einige Produkte testen dürfen. Vom eufy RoboVac 11s Max, über die Soundcore Liberty 2 Pro bis hin zum Nebula Capsule Max war so gut wie alles dabei. Heute befassen wir uns mit der neuesten Powerbank aus der PowerCore-Reihe von Anker. Der Name verrät bereits einige Eigenschaften. Der externe Akku besitzt 10.000 Milliamperestunden und unterstützt die FastCharge-Funktion PowerDelivery mit bis zu 18 Watt.

Geliefert wird die Powerbank in einer für Anker typischen weiß-blauen Verpackung. Im Lieferumfang findet man eine Transporttasche aus Stoff, eine Anleitung, ein USB-C Kabel mit PowerDelivery Unterstützung, sowie die separat eingeschweißte Powerbank vor. Unser Testgerät wurde mit einer Akkuladung von ungefähr 50 Prozent ausgeliefert, vor der ersten Benutzung wird jedoch empfohlen die Powerbank erst einmal voll zu laden.

Lampe Lieferumfang Zettel Tasche Powerline II Kabel PD PowerCore Slim Powerbank Anker

Im Lieferumfang der beiden Produkte befindet sich das Wesentliche

PD PowerCore Slim 10000 Anker Holz

Insgesamt bietet die PowerCore Slim 10000 PD zwei Anschlüsse, USB-C und USB-A

Im ersten Eindruck fühlt sich die PowerCore Slim 10000 PD durch ihre strukturierte und matte Oberfläche ziemlich robust und griffig an. Der Farbton ist im Vergleich zu den neuen iPhones etwas dunkler und kann mit dem Begriff „graugrün“ passend beschrieben werden. Auf der Oberseite befindet sich der vom großen Bruder PowerCore Essential 20000 PD bekannte Knopf inklusive der vier LEDs, welche die verbleibende Restkapazität anzeigen. Die Vorderseite der Powerbank beherbergt einen USB-A und einen Typ-C Anschluss, beide unterstützen Fast Charging wobei der USB-C Ausgang bis zu 18 Watt liefern kann. In unserem Test hat das gerade so ausgereicht, um sogar ein 12 Zoll MacBook mit der Powerbank während des Betriebs langsam laden zu können.

iPhone 11 Pro nachtgr%C3%BCn Pflanze PD PowerCore Slim 10000 Anker

Kaum größer als ein iPhone 11 Pro mit Case

Anker verspricht bis zu 2,5 Ladungen eines iPhone XS. Wir haben die Powerbank mit unserem iPhone 11 Pro getestet und schafften circa zwei volle Ladungen. Besonders konnte uns die Ladegeschwindigkeit überzeugen. Die angegebenen 50 Prozent in nur 30 Minuten konnten wir annährend erreichen. Möglich wird das durch die von Anker entwickelte PowerIQ Technologie und die Fast Charging Funktion der neuen iPhones. Dazu benötigt man allerdings das passende PowerDelivery USB-C auf Lightning Kabel, welches wir später im Test genauer ansprechen.

PowerCore Slim 10000 PD überzeugt mit kompakter Größe und hoher Energiedichte

Natürlich kann man mit der PowerCore Slim 10000 PD auch Tablets, Android Smartphones und andere mobile Geräte laden. Die Powerbank selbst war in knapp vier Stunden über den USB-C Port mit dem passenden Schnellladegerät wieder aufgeladen. Insgesamt konnte uns die PowerCore Slim 10000 PD durchaus überzeugen. Der geringe Formfaktor, gepaart mit der grünen Farbe und den robusten Materialien liefern eine gelungene Optik. Zudem bietet die Powerbank ordentliche technische Werte, um die neuen iPhones zügig unterwegs laden zu können. Für einen Preis von 31,99 Euro bekommt ihr von Anker eine 18-monatige Garantie und den bereits angesprochenen Lieferumfang.


PowerCore Slim 10000 PD kaufen


 

Stra%C3%9Fe Wiese Hand iPhoen 11 Pro nachtgr%C3%BCn PD PowerCore Slim Anker Powerbank

Je nach Lichteinfall unterscheidet sich die Farbe zum nachtgrünen iPhone

Nun kommen wir zum farblich passenden USB-C auf Lightning Ladekabel, dem Powerline II. Anker ist bekannt für seine langlebigen und stabilen Kabel, daher bekommt das Powerline II auch eine lebenslange Garantie vom Zubehörkonzern spendiert. Geliefert wird das Ladekabel ebenso in einer kompakten weiß-blauen Verpackung mit Klettverschluss-Schlaufe, um es knotenfrei transportieren zu können. Der grüne Farbton ist identisch mit dem der PowerCore Slim 10000 PD. Die äußere Schicht ist gummiert und fühlt sich dadurch weniger hochwertig an als vergleichbare Nylon oder Stoffkabel. Auf dem USB-C Teil des Steckers ist ein kleiner und dezenter Anker-Schriftzug zu finden.

Powerline II Kabel Anker Wiese Weidezaun Stab

Powerline II: Farbliches passendes Kabel mit PowerDelivery Unterstützung

Powerline II Ladekabel iPhone 11 Pro nachtgr%C3%BCn MacBook PD PowerCore Slim Powerbank Anker

Bis zu zwei Geräte gleichzeitig und vor allem zügig aufladen

Allerdings ist das PowerLine II durch diese Gummierung und die innen liegende Aluminiumschicht deutlich stabiler. Anker gibt eine bis zu 12-mal höhere Stabilität als bei Standardkabeln, beispielsweise dem Original von Apple, an. Annähernd 12.000 Biegungen soll das Kabel problemlos aushalten können. Eine weitere Besonderheit ist die PowerDelivery Funktion. Dadurch ermöglicht das Kabel eine maximale Ladegeschwindigkeit von 18 Watt. Kombiniert mit der Powerbank ergibt sich so ein perfektes Schnelllade-Duo für unterwegs.

PowerLine II: Hohe Qualität gepaart mit guter Ladegeschwindigkeit und angemessenem Preis

Mit 180 Zentimetern bietet das Kabel fast die doppelte Länge des originalen Apple Pendant. Zudem ist es MFI-zertifiziert und funktioniert somit problemlos mit allen Lightning Geräten. Der relativ stolze Preis von 17,99 Euro relativiert sich wieder beim näheren Betrachten. Das vergleichbare Kabel von Apple kostet knapp 40 Euro, ist halb so lang und besitzt keine lebenslange Garantie. Darüber hinaus ist das PowerLine II wesentlich stabiler als die meisten Konkurrenzprodukte am Markt.

Als Kritik möchten wir zwei Punkte anführen: Einerseits ist der grüne Farbton nicht sehr nah an dem der neuen iPhones und des Weiteren hätten wir uns bei den aufgerufenen Preisen ein mit Stoff ummanteltes Kabel gewünscht. Wen diese zwei „Meckern auf hohem Niveau“-Punkte nicht stören, ist mit der neuen Produkt-Kombi von Anker bestens bedient. Die PowerCore Slim 10000 PD und das PowerLine II konnten uns im Test voll und ganz überzeugen.


PowerLine II kaufen


Handtasche Pflanze Powerline II PD PowerCore Slim Anker

PowerCore Slim 10000 PD und Powerline II: Das perfekte alltägliche USB-C Ladezubehör

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.