CIGA Design Z-Series: Mechanische Uhr gewährt einen tiefen Einblick

Eine Armbanduhr ist ein Accessoire, welches täglich getragen wird. Dementsprechend hoch sollte auch die Qualität sein. Zum Einen um keine vorschnellen Abnutzungsspuren davonzutragen, zum Anderen sollte das Tragen und Benutzen der Uhr Spaß machen. Die CIGA Design Z-Series Uhr vereint eine ansprechende Optik mit hochwertigen und langlebigen Materialien. Wir stellen euch das Indiegogo-Projekt im folgenden Artikel vor.

Silikonarmband Ciga Design Uhr

Das Unternehmen CIGA Design sucht noch bis zum 2. Februar 2020 nach Unterstützern für das neueste Modell der der CIGA Design Z-Series Armbanduhr. Die transparente Optik sticht sofort ins Auge. Warum sollte man den Blick auf ein perfekt laufendes Uhrengetriebe auch verwehren? Das Titaniumgehäuse ist 30% leichter und 40% stärker als der übliche verwendete rostfreie Stahl. Gepaart mit dem robusten Saphirglas, entsteht eine stimmige und vor allem eine äußerst hochwertige Materialwahl.

CIGA Design Z-Series mit hautfreundlichem Silikonarmband

Die Armbanduhr ist ein tagtäglicher Begleiter und sollte auch hautempfindlichen Personen keine Umstände machen. Der Hersteller hat deshalb ein hypoallergenes Silikonband mit optisch ansprechender Prägung gewählt. Auf den ersten Blick vermutet man keinen Kunststoff als Material, da die Oberfläche ein regelmäßiges und hochwertiges Muster aufweist. Durch die alltäglichen Bewegungen des Handgelenks wird die Uhr selbst angetrieben. So wird kein lästiger Batteriewechsel mehr nötig.

Ziffernblatt Ciga Design Uhr

Exzellentes Design bis hin zur Verpackung

Das abgerundete Saphirglas ist extrem kratzfest – nur Diamanten sind härter. Die CIGA Design Z-Series Armbanduhr ist außerdem bis zu einer Tiefe von drei Metern wasserdicht. Mit dem leichten Silikonarmband bringt die Uhr nur 73 Gramm auf die Waage und ist damit ein echtes Leichtgewicht, welches man im Alltag kaum am Handgelenk spürt. Das ansprechende und innovative Design hat übrigens schon viele internationale und auch deutsche Awards gewonnen. Der hohe optische und auch haptische Anspruch wurde von den Herstellern bei der Verpackung fortgeführt.

Ciga Design Uhr Verpackung

Wer nun also eine ansprechende, wie auch robuste Uhr sucht oder diese gern verschenken möchte, der kann für einen Beitrag von rund 223 Euro die CIGA Design Z-Series auf Indiegogo unterstützen. Das Finanzierungsziel ist weit übertroffen und somit steht die Massenproduktion quasi fest. Schon im Februar 2020 kann man das gute Stück dann nach der Auslieferung in den Händen halten. Nachfolgend seht ihr noch das Video zur Kampagne. Wer auf der Suche nach einer sofort verfügbaren Uhr oder einer Smartwatch ist, der wird bei uns fündig.

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.