ADOB ist der beheizbare Toilettendeckel für Zuhause

ADOB ist der beheizbare Toilettendeckel für Zuhause

Im Bereich der skurrilen Gadgets sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Es gibt praktisch nichts, was es nicht gibt. Apropos praktisch; das ist meiner Meinung nach jene Eigenschaft, die entscheidet ob ein skurriles Produkt auch einen realen Nutzen mit sich bring oder eben nicht. Dabei stehen die Entwickler stets vor der Herausforderung, menschliche Bedürfnisse mit ihren Ideen zu vereinen und abgeleitet davon etwas Neues zu kreieren.

ADOB 1 e1517050370517

So ist es auch hier geschehen; ADOB ist ein beheizter Toilettendeckel. Es ist womöglich eines jener Produkte, die gehasst oder geliebt werden. Wir haben uns die futuristische Klobrille etwas näher angesehen. Es klingt wohl für die meisten erstmal schräg und skurril, ein beheizter Toilettensitz, doch sein wir ehrlich, es klingt auch irgendwie bequem.

Das kann die futuristische Kloschüssel

Beim ADOB handelt es sich um eine Klobrille samt Deckel. Er kann mühelos und ohne großes handwerkliches Vorwissen an jeder gängigen Toilette montiert werden. Das charakteristischste Merkmal ist selbstredend die Heizfunktion. In viel Stufen lässt sich die gewünschte Intensität der Wärme regulieren. Der Benutzer kann dabei die Temperatur zwischen 33 und 37 Grad regulieren.

Ein weiteres eher unkonventionelles Feature ist die integrierte Nachtbeleuchtung. Sinn und Zweck ist es, nachts nicht auf das Badezimmerlicht angewiesen zu sein, um bei Dunkelheit die Schüssel zu finden. Vor allem für Leute, die mitten in der Nacht häufiger ins Bad müssen, ist dies durchaus praktisch, denn niemand mag es zu später Stunde plötzlichem und sehr hellem Licht ausgesetzt zu sein.

ADOB 2 e1517050440919

Installation und Gesamteindruck des beheizbaren Toilettensitzes

Angebracht ist der ADOB laut Herstellerangaben schnell: Einfach den alten Sitz abschrauben und den neuen Sitz anschrauben. Keine komplizieren Konstruktionen, kein besonderes Werkzeug sondern schnell und simpel. Natürlich muss eine Stromquelle in der Nähe zur Verfügung stehen. Das Stromkabel ist im Lieferumfang enthalten und passt in jede europäische Steckdose.

Nach der kurzen Installation ist das Produkt dann auch sofort „einsatzbereit“. Die Funktion des Nachtlichtes kann je nach Bedarf an- und ausgeschalten werden. Ein klarer Pluspunkt des ADOBs ist seine integrierte Absenkautomatik. Nie wieder lautes Knallen, wenn mal der Deckel zufällt. Auch dieses Feature trägt zum bequemen Gesamteindruck bei. Wer sich für den warmen Sitz mit Beleuchtung interessiert, wird auf Amazon fündig. Dort wird der ADOB für 159,90 Euro angeboten.


Beheizbarer Toilettendeckel kaufen


ADOB 3

Beheizbarer Toilettensitz – so sieht er aus (Bild: Hersteller)

ADOB ist der beheizbare Toilettendeckel für Zuhause
4.7 (93.33%) 3 Stimme[n]

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.