INKBIRD INT-11P-B: Kabelloses Grillthermometer mit Mega-Reichweite

Ein Grillthermometer behält die Temperatur jederzeit im Blick. Ein Sensor wird dafür üblicherweise ins Grillgut gesteckt und übermittelt die Daten dann an eine Basis. Das neue INKBIRD INT-11P-B ist kabellos und hat sogar eine App-Steuerung. Alle Infos zu den praktischen Features erfährst du im folgenden Artikel.

INKBIRD INT 11P B mit App

Im Lieferumfang befindet sich das schlanke Ladecase, ein passendes USB C-Ladekabel, die Bedienungsanleitung und das Thermometer selbst. Die kabellose Bauweise des Thermometers selbst ermöglicht eine sehr große Flexibilität. Dank des Bluetooth 5.1 Standards ist eine Verbindung vom Sensor zum Endgerät auf eine Distanz von bis zu 91 Metern möglich. Die dazugehörige App ist im jeweiligen Store für iOS und Android verfügbar. Das obere Ende ist aus speziellem Zirkonia Keramik, um ein Verbrennen der Finger zu verhindern. Gleichzeitig hält es natürlich hohen Temperaturen zuverlässig stand.

INKBIRD INT-11P-B: Mit Aufbewahrungsbox

Am Fühler befinden sich zwei Sensoren. Einer misst die Kerntemperatur des Grillguts und der andere die Umgebungstemperatur im Garaus. Die Echtzeitübertragung der Werte auf das Smartphone oder Tablet sichert die Kontrolle über den Garvorgang. Es ist auch möglich Alarme zu setzen, falls gewünschte Temperaturen über- oder unterschritten werden. Auch ein Timer kann über die App eingestellt werden.

  • Mit praktischem Transport-, Aufbewahrungsort- und Ladeetui
  • App-Anbindung für maximale Flexibilität
  • Empfehlungen für 26 Fleischsorten
  • Ein Sensor mit zwei Messstellen
  • 100% kabelloses Design

Wie man den INKBIRD INT-11P-B verwendet:

Ich fand dieses Thermometer sehr einfach zu bedienen. Grundsätzlich öffnet ihr es, ladet es 25 Minuten lang mit dem mitgelieferten Ladegerät auf und ladet dann die INKBIRD Mobile App herunter. Ich habe ein iPhone 14 und konnte die App problemlos innerhalb weniger Minuten herunterladen und die Einstellungen navigieren. Schaltet das Gerät ein, die App sucht nach dem Produkt und voilà, fertig. Klickt auf das Thermometer-Symbol, und ihr seid bereit zum Kochen.

Die INKBIRD Mobile App:

Nachdem ich in die App gegangen bin, habe ich das Thermometer ausgewählt, dann wird ein Hauptbildschirm mit den Temperaturen angezeigt. Wählt dann das Lebensmittelsymbol aus, wo 26 verschiedene Optionen wie Rindfleisch, Rippen, Fisch, Wurst, Brisket usw. angezeigt werden. Es gab eine Option für Truthahn, also habe ich darauf geklickt.
Die App gibt euch die empfohlene Zieltemperatur an, oder ihr könnt sie nach euren Wünschen anpassen. Was mir besonders gefallen hat, war, dass es eine Option gibt, einen „Voralarm“ einzustellen, der euch informiert, wenn ihr euch dem Ziel nähert.

Sensor fuer Grillthermometer

Die App hat 26 vorgeschlagene Temperaturen für die unterschiedlichsten Fleischarten parat. So können sich auch Anfänger an hochwertige Fleischgerichte trauen. Der Sensorstab ist aus hochwertigem Edelstahl und natürlich lebensmittelecht. Er ist nach dem IP67 Standard wasserdicht und erleichtert damit auch die Reinigung unter fließendem Wasser oder sogar im Geschirrspüler. Die Anwendungsgebiete sind etwa der Grill, der Smoker oder aber auch der Backofen.

Konkrete Anwendungsbeispiele:

Kabellose Flexibilität beim Grillen:
Der kabellose Fleischthermometer ermöglicht eine sehr flexible Nutzung, beispielsweise im Ofen, ohne lästige Kabelverwicklungen. Die Bluetooth-Verbindung ermöglicht die Temperaturüberwachung von Wohnzimmer oder Garten aus über das Smartphone – praktisch.

Intuitive Bedienung über mobile App:
Dank der mobilen App gestaltet sich die Bedienung des Fleischthermometers spielend einfach über das Smartphone oder Tablet. Mit 26 verfügbaren Menüs und Alarmfunktionen bietet die App eine benutzerfreundliche Oberfläche, die selbst Anfängern ermöglicht, köstliche gegrillte Speisen zuzubereiten.

Bequeme Reinigung und Aufladung:
Die Reinigung des Fleischthermometers ist unkompliziert unter fließendem Wasser möglich. Praktischerweise kann das Gerät direkt in der Aufbewahrungsbox aufgeladen werden, was nicht nur bequem, sondern auch zeitsparend ist.

Hochwertiges und robustes Material

Eine Besonderheit liegt auch im beiliegenden Ladecase. Wie von In-Ear-Kopfhörern bekannt dient das Etui nicht nur als Transport- und Aufbewahrungsort, sondern lädt die eingelegte Technik auch noch. In nur 25 Minuten ist der integrierte Akku wieder voll aufgeladen. Das Verstauen des INKBIRD INT-11P-B ist damit simpel. Für einen Preis von rund 100 Euro kann man das Grillthermometer kaufen und bekommt dafür die neueste Technik auf kleinstem Raum. Im nachfolgenden Video seht ihr das Thermometer beim Grillen in Aktion.


INKBIRD INT-11P-B kaufen


Wie gefällt dir das Gadget?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert