Fritzvold Tiny Wallet Test: Nachhaltiges Slim Wallet mit Münzfach

Slim Wallet – ein Begriff der vielleicht nicht jedem geläufig ist. Diese Bezeichnung steht für kompakte Geldbörsen, welche im Alltag dennoch alle wichtigen Funktionen enthalten. Ein besonders kleines Modell, was trotzdem über ein Münzfach verfügt, testen wir heute. Das Tiny Wallet von Fritzvold verspricht nachhaltig, robust und extrem kompakt zu sein, wir verraten euch inwiefern das stimmt.

Hand haelt Slim Wallet fest
Nur etwas größer als eine herkömmliche Kreditkarte – Das Tiny Wallet von Fritzvold

Fritzvold ist ein kleines Unternehmen aus Deutschland, welches vor wenigen Jahren als One-Man-Show gestartet ist. Mittlerweile umfasst die Produktpalette der Firma einige unterschiedliche Geldbörsen. Von einer größeren Clutch bis hin zu unserem Tiny Wallet, bietet Fritzvold alle gängigen Größen an.

Auspacken und Anfassen: Das besondere Material des Fritzvold Tiny Wallets

Wenn ihr euch für das kleine Portmonee aus dem Hause Fritzvold entscheidet, bekommt ihr dieses in einer schmalen Umverpackung aus Karton geliefert. Darin befindet sich dann das Tiny Wallet. Zusätzlich gibt es für jeden Käufer ein gratis E-Book mit dem Titel „In 6 einfachen Schritten zur schlanken Geldbörse“ per E-Mail. Im ersten Eindruck erstaunte uns das geringe Gewicht von nur 18 Gramm der Mini-Geldbörse. Das verwendete Material, welches vegan ist und von Fritzvold als Papier-Kunstledermix beschrieben wird, soll dennoch sehr robust sein. Hierzu später mehr. Ansonsten ist das Portmonee mit allen wichtigen Funktionen ausgestattet.

50 Euro Schein steckt in einem Geldbeutel
Erst 100 Euro Scheine müssen gefaltet werden

Fritzvold Tiny Wallet Lieferumfang liegt auf einem TischNeben einem großen Fach in welches maximal 50 Euro Scheine in ungefaltetem Zustand hineinpassen, gibt es ein zusätzliches Münzfach. Das ist eine Besonderheit im Vergleich zu vielen anderen Slim Wallets in dieser Größenklasse, denn das Tiny Wallet bietet ordentlich Platz für Wechselgeld. Darüber hinaus befinden sich mehrere Fächer für insgesamt 4-6 Karten im Standardformat in der Geldbörse. Ein weiterer positiver Aspekt. Im veganen Material ist ein RFID Blocker eingearbeitet, sodass keine Karteninformationen ungewollt ausgelesen werden können.

Slim Wallet mit Karten und Geld liegt neben einer Pflanze auf einem Tisch
Bis zu 6 Karten finden neben Münz- und Scheingeld ihren Platz im Slim Wallet
Drei Geldbeutel liegen auf gruenem Stoff nebeneinander
Das Tiny Wallet (hier links im Bild) macht seinem Namen alle Ehre

Der Materialmix aus Kunstleder und Papier bietet mehrere Vorteile. Neben dem Aspekt der Nachhaltigkeit, ist der Stoff unempfindlich gegenüber Wasser und zudem noch reißfest. Das spricht für die Langlebigkeit des veganen Tiny Wallet. Falls der Geldbeutel dennoch mal kaputt gehen sollte, ist das Material leicht zu recyclen.

Hand waescht Tiny Wallet unter einem Wasserhahn ab
Der robuste Materialmix ist auch gegen Wasser beständig

Trotz geringer Größe alles Wichtige vorhanden: Das Fritzvold Tiny Wallet im Alltag

Alles in allem hat uns das Tiny Wallet als Gesamtpaket überzeugt. Das verwendete Material ist leicht, dennoch robust und wirkt zudem hochwertig. Obwohl das Portmonee nur etwas größer als eine herkömmliche Kreditkarte ist, passen genug Karten rein, um im Alltag keine Abstriche machen zu müssen. Durch das Fach für Scheingeld findet auch genügend Bargeld seinen Platz. Wer etwas Münzgeld für den nächsten Automaten oder den Bäcker um die Ecke braucht, ist mit unserer Version des Tiny Wallets gut bedient. Der integrierte Klettverschluss verhindert ein ungewolltes herausfallen der Münzen und ist praktisch im Einsatz.

Unsere Version des Tiny Wallet kostet aktuell circa 30 Euro, wer auf das Münzfach verzichtet, kann etwas Geld sparen und die günstigere Variante nehmen. Als Farben stehen schwarz und braun zur Auswahl. Insgesamt können wir jedem das Tiny Wallet empfehlen, der zukünftig ohne eine schwere und viel zu große Geldbörse unterwegs sein möchte. Wer sich für weitere Modelle interessiert, findet auf unserem Blog noch andere interessante Slim Wallets.


FRITZVOLD Tiny Wallet kaufen


Kleingeld Scheine und Geldbeutel liegen nebeneinander

4.8/5 - (5 Bewertungen)
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Lucas Klemp

Hey, mein Name ist Lucas und ich bin seit 2018 Teil des Gadget-Rausch Teams. Meine Leidenschaft sind vor allem Technik-Gadgets, insbesondere den Bereich Smart Home und alles rund um Apple finde ich dabei besonders spannend.

Alle Beiträge ansehen von Lucas Klemp →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert