frats: Selbstkühlender Becher für Sommerpartys und mehr

Im Sommer sind kühle Getränke fast ein Muss. Eine kalte Erfrischung ist an heißen Tagen nämlich genau das Richtige. Um ein Getränk nach Wahl zu kühlen, sind Eiswürfel wohl die beliebteste Wahl. Doch das Verwässern trübt den Trinkspaß ziemlich schnell. Eine Alternative dazu wurde von deutschen Gründern geschaffen. Der Trinkbecher names frats ist nämlich kein gewöhnliches Gefäß. Mehr dazu erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.

drei frats Trinkbecher
Drei frats Trinkbecher in hellblau (Bild: Hersteller)

Der Becher hat zunächst eine gewöhnliche Form und ist in den Farben Blau und Pink erhältlich. Der Clou des Gefäßes steckt verborgen in der doppelten Wand. Im Inneren befindet sich nämlich eine Kühlflüssigkeit, welche durch das Einlegen ins Gefrierfach aktiviert wird. Der Hersteller empfiehlt dabei eine Zeit von circa zwei Stunden für eine effektive Kühlung nicht zu unterschreiten.

frats: Wiederverwendbar und kein Verwässern der Getränke

Das eingefüllte Getränk wird dann umgehend gekühlt und auch einige Zeit kühl gehalten. Der Hersteller bietet Sets mit sechs Bechern an, welche sich hervorragend für die heimische Party eignen. Zumal sich die Vorbereitungen für die kühlen Getränke in Grenzen halten und schnell erledigt sind. Endlich ist Schluss mit tröpfelnden Eiswürfelbehältern und verwässerten Getränken. Im selbstkühlenden frats Becher wird der Cocktail sofort kalt.

Anleitung selbstkuehlender Becher

Die Becher haben ein Volumen von 300 Millilitern und sind spülmaschinengeeignet. Das Material ist robust und ist damit auch perfekt für Outdoor Events. Das stapelbare Design spart Platz im Gefrierfach und dem Rucksack. Der wiederverwendbare Charakter der frats Becher tut dabei der Umwelt noch etwas gutes. Einwegmaterialien wie Papier oder Kunststoff können nämlich dadurch vermieden werden. Das Material von frats ist clever gewählt und beliebig oft verwendbar. Also ein treuer Begleiter für viele Sommer mit kalten Getränken.

Vom Trinkspiel zur Gründungsidee

Die Gründer von frats sind junge Studenten, die auf der Suche nach einer Lösung waren. Die Getränke beim Bierpong sind regelmäßig warm und nicht sehr genießbar geworden. Ein kühlender Becher, der immer wiederverwendet werden kann sollte her. Gesagt – getan. In der VOX-Gründershow ist das Trio am kommenden Montag, den 22. Mai 2023 um 20:15 Uhr nun auf der Suche nach Investoren. Hoffentlich können sie bald in das Portfolio der DHDL-Produkte aufgenommen werden.


frats Becher kaufen


Becher mit Kuehlfluessigkeit

4.3/5 - (14 Bewertungen)
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Laura Rockmann

Hi, ich bin Laura und seit 2016 in der Gadget Rausch Redaktion. Ich begeistere mich für Technik rund um den Haushalt und Praktisches für Camping und Familie.

Alle Beiträge ansehen von Laura Rockmann →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert