Bonjour: Smarter Wecker mitsamt künstlicher Intelligenz

Der morgendliche Aufstehritus war schon immer eine Qual, von der sich nur die wenigsten lossagen können und selbst die stärkste Gewohnheit will die schlechte Aufstehlaune verhindern. Aber zumindest gibt es mittlerweile Technik, die uns das Wachwerden angenehmer gestalten möchte und uns hilft, einen entspannten Weg in unseren Alltag zu finden.

bonjour 1 min

Neben einer guten Matratze sowie einem bequemen Kopfkissen kann das Gerät mit dem ihr euch wecken lasst dabei eine entscheidende Rolle spielen. Eine künftige Möglichkeit stellt der smarte Wecker von der französischen Firma holi dar. Das Gerät trägt den schönen Namen Bonjour und ist derzeit auf Kickstarter zu finden. Das Produkt schlägt sich dort bereits sehr passabel im Kampf um seine Finanzierung.

Der Wecker kann ein Freund sein

Das Gadget, das euch bereits mit seinem Namen einen guten Morgen wünscht, hat zumindest im Kern verstanden, was es tun soll. Neben seinem sehr auf Design bedachten Äußeren kann euch Bonjour, beziehungsweise die Technik in ihm, bei eurer Tagesplanung sehr behilflich sein. Die verbaute künstliche Intelligenz ist gut vergleichbar mit bekannten Apple’s Siri. Sie hört dank Spracherkennung auf eure Aussagen und kann entsprechend reagieren und antworten.

Bonjour 2

Bonjour 3 min

Dank Verbindung zum Internet und diversen Onlinediensten sind Aussagen wie: „Wecke mich nur, wenn morgens die Sonne scheint, ansonsten lass mich schlafen“ kein Problem. Mithilfe der integrierten Lautsprecher und der Nutzung von Streaming-Diensten ist der Musikgenuss einfach gestaltet. Außerdem lassen sich über Bonjour ebenfalls das Thermostat, Sicherheitskameras und Lampen steuern und verwalten. Wer dann noch zusätzliche Motivation braucht, kann Bonjour dazu auffordern, regelmäßig an sportliche oder berufliche Aktivitäten zu erinnern.

Bonjour auf Kickstarter vorbestellen

Das Projekt wird derzeit auf Kickstarter finanziert und hat sein Ziel von 50.000 US-Dollar bereits erreicht. Die Early-Bird-Versionen sind leider nicht mehr erhältlich, weshalb das Stück derzeit etwa 130 Euro kostet. Alles Weitere findet ihr auf der Kampagnenseite von Bonjour. Im Folgenden haben wir euch nun das dazugehörige Kampagnen-Video eingebunden, das euch die Idee hinter Bonjour näher erläutert.




* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Karsten Zwieg

20 Jahre alt und studiert zur Zeit Wirtschaftsinformatik in Rostock. Aufgrund seiner Faszination für neue technische Errungenschaften begeistert ihn die Gadget-Welt. Karsten ist seit der Gründung von Gadget-Rausch fester Bestandteil der Redaktion. Zu finden ist er auf Google+.

Alle Beiträge ansehen von Karsten Zwieg →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert