Atlas – Dieses Fitness-Armband misst jede Bewegung

Die meisten Fitnesstracker auf dem aktuellen Markt messen nicht selten nur die Schritte und die Herzfrequenzrate – Doch Atlas kann mehr. Atlas ist der erste Fitnesstracker, der wirklich alles misst  – und mit allem ist wirklich alles gemeint, was zur Fitness gehört. Er analysiert die Schritte, die Herzfrequenz, die verbrannten Kalorien und sogar das komplette Workout.

url

Jetzt denkt man wahrscheinlich, man muss stundenlang seine Fitnessübungen eintragen und Atlas misst dann im Groben was man gerade unternimmt – aber nein, dieses Fitnessarmband misst durch eine X-, Y- und Z-Achsen Analyse, welche Übung man gerade ausführt und dies sogar sehr genau. Er kann zwischen Liegestützen und engen Liegestützen, Bizepscurls und abwechselnden Curls sowie zwischen Kreuzheben und Kniebeugen unterscheiden.

Es wird mitgezählt wie viele Sätze und Wiederholungen man ausführt. Damit ist gemeint wie viele Wiederholungen man wirklich macht – halbe, abgefälschte oder falsch ausgeführte Wiederholungen werden nicht gemessen. Das einzige was Atlas nicht von selbst registriert ist das bewegte Gewicht. Diese können aber mit kurzen Handgriffen blitzschnell hinzugefügt werden.20140124212037 24568 indiegogo refresh 13Nicht jeder hebt Gewichte. Das hat sich das Team hinter Atlas auch gedacht und so registriert der Tracker auch wenn man schwimmt, egal ob Brust, Schmetterling oder auch Übungen an TRX-Bändern. Alternative Übungen, die nicht geläufig sind, können auch individuell getrackt und in das Programm aufgenommen werden. Die Entwicklung wird sogar soweit gehen, dass auch Sportarten wie Baseball oder ähnlichen beurteilt werden können.

In der Handhabung steht der Fitnesstracker von Atlas seinen Konkurrenten auch in nichts nach. Er ist wasserdicht bis auf 1 Meter Tiefe, was Schwimmen, Laufen im Regen und das Waschen möglich macht. Man arbeitet aber daran, dass eine Wasserdichte auf bis zu 50–100 Metern möglich ist.

Die Armbänder sind natürlich austauschbar und mit einer Laufzeit von 7 längeren Workouts muss man nicht ständig am Ladegerät hängen. Das Indiegogo.com Projekt „Atlas: The First Fitness Tracker that Actually Tracks Your Workout“ ist ein bereits erfolgreich subventioniert und kann für den Sommer 2015 für 249 Dollar, also ca. 203 Euro vorbestellt werden. Ein guter Vorsatz für das neue Jahr.


Atlas Armband kaufen





 

* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Alexander Schulmeier

Alexander - 21 Jahre alt. Durch das Multimedia-Marketing Studium, kam er auf seinem Strom durch das Leben, nicht an den multimedialen Gadgets vorbei, und hat so seinen Weg zu Gadget-Rausch gefunden.

Alle Beiträge ansehen von Alexander Schulmeier →

Ein Gedanke zu “Atlas – Dieses Fitness-Armband misst jede Bewegung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert