windy: Diese praktischen Kabelwickler sorgen für Ordnung

Egal ob Smartphone, Notebook oder andere Gadgets – auf ein Ladekabel kann man bei einem regelmäßigen Gebrauch nicht verzichten. Jeder hat schon seine Erfahrungen mit den schlanken Stromleitungen gemacht und kann vielleicht schon vom ein oder anderen Kabelbruch berichten. Ein deutsches Startup-Unternehmen aus Wardenburg hat sich diesem Problem angenommen und möchte mit seinem kleinen Zubehör namens „windy“ Ordnung in den täglichen Kabelsalat bringen und zudem Kabelbruch während des Transports verhindern.

kabelwickler windy im einsatz

Kabelwickler windy hält In-Ear-Kopfhörer (Bild: windy.daistes.de)

Bei dem praktischen Zubehör handelt es sich im Grunde um einen Kabelwickler, der in einer liebevollen 5er-Packung zu euch nach Hause kommt. Nimmt man einen dieser Kabelwickler in die Hand fällt einem zuerst die Haptik und die Elastizität des Silikon-Zubehörs auf. Insgesamt macht windy einen guten ersten Eindruck.

Kabelhalter für mehr Ordnung im Alltag

Der Aufbau von windy ist simpel und dennoch durchdacht. Während man in der Mitte zwei Schlitze vorfindet, in welche später das Kabel durchgeführt wird, sitzen jeweils an den Enden der Silikonform die Gegenstücke, um windy um das gewickelte Kabel fixieren zu können. Zum Gebrauch wird zunächst ein Ende des entsprechenden Kabels, in unserem Falle war es zuerst das Kabel eines In-Ear-Kopfhörers, durch die zwei mittig angebrachten Schlitze von windy geführt.

kabelwickler 2

Ist der Kabelhalter angebracht kann man mit dem Wickeln beginnen. Hierfür hat der Hersteller auf seiner Webseite eine kurze und nett gestaltete Anleitung parat (Link dazu weiter unten), um windy optimal einsetzen zu können. Im Grunde legt man das ausgefaltete Silikon-Zubehör auf einen seiner Zeigefinger und wickelt das Kabel nun um die Kombination aus Finger und windy. Der Finger dient hierbei als Platzhalter, um den Kabel-Wickler anschließend noch problemlos schließen zu können.

Die Idee hinter dem Kabelwickler gefällt uns gut. Besonders das schnelle Anbringen überzeugt auf Dauer. Windy ist derzeit für einen fairen Preis von 2,95 Euro zu haben. Der Versand ist dabei kostenfrei. Kunden erhalten eine Packung mit fünf grünen Kabelwicklern.

kabelwickler im einsatz an in ear kopfhörern

windy: Diese praktischen Kabelwickler sorgen für Ordnung
4.88 (97.65%) 17 Stimme[n]
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, hinterlasse doch einen Kommentar, drücke "Gefällt mir" oder abonniere unseren RSS feed, um auch in Zukunft immer mit den neusten Crowdfunding-Projekten und Gadget-Highlights versorgt zu werden.

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *