Impossible – Kleinstes E-Bike für den Rucksack

Fahrräder sorgen für optimale Mobilität in einer Großstadt und verhindern den Frust, der beim öffentlichen Nahverkehr aufkommt. Klappräder sind noch praktischer und für jeden Einsatz verwendbar, jedoch immer noch zu groß um wirklich handlich zu sein. Nun können Fahrräder in eine weitere Kategorie eingeteilt werden. – Das unglaublich kleine Fahrrad das in jeden Rucksack passt.

Klappräder waren die Wahl für Fahrradfahrer die trotz des Fahrvergnügens ein praktisches, kleines Rad besitzen wollten. Diese, in der Größe eines Reisekoffers, zusammenfaltbaren Fahrräder bieten mehr Freiheiten als gewöhnliche Zweiräder und somit noch mehr Möglichkeiten dieses überall mitzunehmen.

Imbossible E-Bike Elektrofahrrad kleinste Fahrrad Mini Fahrrad Welt

Dem Unternehmen Impossible Technology war jedoch das gewöhnliche Klappfahrrad immer noch zu groß und viel zu unhandlich. Mit dem Impossible setzt das Team aus Beijing völlig neue Maßstäbe in Sachen Portabilität und Funktionalität eines Fahrrads.

Imbossible E-Bike Elektrofahrrad kleinste Fahrrad Mini Fahrrad Welt

Das futuristische wirkende Äußere gibt nicht nur dem Design einen riesen Pluspunkt, sondern auch der Portabilität einen noch nie da gewesenen Wert. Alle Bauteile werden beim Zusammenklappen ineinander verschachtelt und verleihen dem Mini-Fahrrad eine maximale Höhe von 43,2 cm. Nach dem Auseinanderklappen des Fahrrades bildet die kleine Schutztasche den Sattel und ist damit durchdacht in das Konzept mit eingefügt. Nach dem einfachen Ausfalten des Bikes ist der Fahrer noch nicht mal gezwungen ansträngend in die Pedale zu treten, denn das Impossible besitzt diese nicht einmal.

Imbossible E-Bike Elektrofahrrad kleinste Fahrrad Mini Fahrrad Welt

Ganz nach dem Vorbild des Fahrrads der Zukunft, wird das Impossible mit zehn 2900 mAh Akkus betrieben, die zusammen mit dem Elektromotor im Rad des E-Bikes versteckt sind. Mit einer vollen Ladung kann das Impossible eine Strecke von bis zu 25 km zurücklegen und dürfte damit mehr als ausreichend, für eine Vielzahl an Einsatzmöglichkeiten sein. Zur Zeit unterstützt das Elektro-Fahrrad Personen mit einen maximalen Körpergewicht bis 85 Kilogramm.

Impossible, das weltweit kleinste Fahrrad, hat uns sehr angetan. Ein Fahrrad was in wirklich jeden Rucksack passt, dazu sehr leicht ist und auch noch elektrisch angetrieben wird, ist schon eine große Ansage. Für jeden gedacht der es gern klein und handlich mag und dieses überall mitnehmen möchte. Das minimalistische E-Bike hat großes Potenzial und ist wohl eins der spannendsten Projekte derzeit auf dem Crowdfunding-Sektor.

Impossible – Kleinstes E-Bike für den Rucksack
4 (80%) 6 Stimme[n]
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, hinterlasse doch einen Kommentar, drücke "Gefällt mir" oder abonniere unseren RSS feed, um auch in Zukunft immer mit den neusten Crowdfunding-Projekten und Gadget-Highlights versorgt zu werden.

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *