Wilfa EASY MELT: Sandwichmaker mit herausnehmbaren Platten

Für alle Sandwich-Fans möchten wir den neuen Wilfa EASY MELT vorstellen. Ein Sandwichmaker, bzw. Sandwichtoaster, der mit herausnehmbaren Platten und moderner Optik überzeugen will. Er ist speziell für große Brotscheiben geeignet und kommt mit einer doppelten Antihaftbeschichtung daher, die Anbrennen vermeiden soll. Alle Infos zum Wilfa Sandwichmaker gibt es jetzt.

wilfa easy melt

Die genaue Modellbezeichnung des Wilfa EASY MELT lautet SAM1B-1000. Ein leistungsstarkes Heizelement mit 1.000 Watt sorgt für schnelles Toasten der eingelegten Sandwichs. Tatsächlich sind verschiedene Brotsorten kein Problem. So können nicht nur normale Toastscheiben, sondern auch herkömmliche Brotscheiben genutzt werden, um sein perfektes Sandwich zu gestalten.

Wilfa EASY MELT – doppelte Antihaftbeschichtung & einfache Reinigung

Wer schon mal einen Sandwichmaker im Einsatz hatte, der weiß, wie unhygienisch die günstigen Modelle schnell werden können. Man sollte daher auf eine gute Beschichtung der Heizplatten achten. Im Falle des EASY MELT ist eine doppelte Antihaftbeschichtung vorhanden, die Ankleben und anschließendes Anbrennen verhindern soll – als weiteren Vorteil lassen sich die fertigen Sandwichs somit deutlich einfacher herausnehmen. Außerdem sind alle Platten herausnehmbar, was durch einen kurzen Handgriff erledigt ist. Die Platten wandern schnell in die Spülmaschine und sind wieder hygienisch einsetzbar.

Wir haben uns ein eigenes Bild vom EASY MELT von Wilfa machen können und können bestätigen, dass wirklich nichts anklebt oder anbrennt. Außerdem ist die Reinigung schnell erledigt. Im normalen Betrieb genügt es sogar oft mit einem Küchentuch einmal über die Platten zu fahren.

herausnehmbare platten guter sandwichmaker

Herausnehmbare Platten springen mit einem Federmechanismus heraus – praktisch und schnell (Bild: Hersteller)

Einfache Handhabung & in kurzer Zeit zur schnellen Mahlzeit

Praktisch ist außerdem die Signallampe, die den aktuellen Stand des Toastens anzeigt. So wechselt sie die Farbe sobald das Sandwich fertig gebacken ist. Die Nutzung ist allgemein sehr einfach gehalten und bedarf wenig Erklärung. Sandwich belegen, in den Sandwichtoaster legen, den Toaster schließen, warten – fertig. Durch die einfache Handhabung und besonders das schnelle Zubereiten einer Mahlzeit finden wir, dass das Produkt auch bestens als Geschenkidee für Studenten geeignet ist. Natürlich ist es auch für jeden anderen Sandwich-Fan perfekt.

Hervorzuheben wäre noch die Form der Heizplatten. Diese sind geformt wie eine Muschel und bieten am Ende ein großes Sandwich ohne die typische Dreiecksform. Auf diese Weise sind weniger harte Krusten vorhanden. Für ein perfektes American Toast Sandwich super geeignet. Die großen Scheiben sind übrigens empfehlenswert, da die Platten des Sandwichmakers extragroß sind. Für 60 Euro kann der Wilfa EASY MELT bestellt werden.


Wilfa EASY MELT kaufen


sandwichmaker von wilfa mit muschelform

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.