Ritot – Die erste Projektions-Armbanduhr

Ritot sieht auf den ersten Blick aus wie ein gewöhnliches Armband, was sich bequem um das Handgelenk schmiegt. Betätigt man jedoch die entsprechenden Tasten, so erkennt man schnell die eigentliche Idee hinter dem Gadget. Kleine Beamer projizieren die Uhrzeit, Benachrichtigungen oder Statusmeldungen auf das Handgelenk des Nutzers.

20140515040707 Photoall244

Das Armband ist im normalen Tragemodus immer ausgeschaltet und wird nur bei eingehenden Anrufen aktiv und meldet sich mit einer entsprechenden Projektion auf dem Rücken des Handgelenks. Möchte man unterwegs mal schnell die Uhrzeit erfahren so genügt ein kurzes Schütteln des Armes oder alternativ ein leichter Druck auf die an der Seite befindlichen Tasten.

Ritot kann neben der Uhrzeit auch eintreffende Nachrichten des Smartphones anzeigen, solange das Gadget mit dem Handy verbunden ist – das geschieht über Bluetooth. Auch neue Meldungen in Facebook oder eingegangene Mails können mit Hilfe der Projektion ausgelesen werden. Das Armband soll in verschiedenen Modellen erscheinen und jedes Käuferherz höher schlagen lassen.

Über schlichte Modernheit bis hin zu verspielten Farben hat das Unternehmen alles zu bieten. Wie gut man die Projektionsflächen erkennen kann, wenn die Sonne mal hell und direkt auf das Handgelenk scheint, geht aus dem Projekt bislang nicht hervor. In einem Monat ist die Kampagne abgelaufen und das Produkt wird in die Massenfertigung übergehen. Mehr als 700% des gewünschten Supports wurde bereits erreicht. Umgerechnet etwa 90 Euro müssen für den Kauf aufgebracht werden.

Update: Die Kampagne ist nun vollständig subventioniert. 1,4 Millionen US-Dollar wurden durch das Projekt eingenommen. 50.000 Dollar erhoffte sich das Unternehmen mit seiner Idee.

https://www.youtube.com/watch?v=KL3D0Bx9y1I

* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

7 Gedanken zu “Ritot – Die erste Projektions-Armbanduhr

  1. Hi
    Immer noch eine tolle Idee.
    Und immer noch null Info, wann das Gerät zum kaufen gibts. Falls es Mal die Fall wird.
    (Ritot antwortet auch nicht)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert