Bob and Brad Massagepistole C2 Test: Tiefgewebemassage Zuhause

Eine Massagepistole gehört nicht nur zu den Sport Gadgets, denn Erholung für beanspruchte Muskeln benötigen viele Menschen. Dementsprechend groß ist der Markt für diese Art von Produkt. Das heute vorgestellte Modell wurde von zwei Physiotherapeuten entwickelt, welche auch für den Namen der Marke stehen. Die Massagepistole C2 von Bob and Brad wurde im Test unter die Lupe genommen.

Massagepistole von Bob and Brad mit Lieferumfang auf Tisch

Zum Lieferumfang gehört typischerweise ein passendes Transportcase. Dort finden die Massagepistole, alle Aufsätze, das Ladekabel und die Bedienungsanleitung ihren festen Platz. So kann das Gerät dann auch aufgeräumt verstaut werden und es fliegen keine Einzelteile umher. Die grau-melierte Optik des Case ist hochwertig. Dieser Eindruck setzt sich beim Hauptprodukt zu seinem Zubehör weiter fort.

Bob and Brad Massagepistole C2: Von Experten entwickelt

Das kompakte Massagegerät liegt gut in der Hand und ist nicht allzu schwer. Der bürstenlose Motor ist leise und besonders langlebig. Der Griff ist oval statt rund geformt und liegt deshalb besonders ergonomisch und angenehm in der Hand. Zum Einschalten muss der Knopf an der Rückseite lange gedrückt gehalten werden. Dann kann man durch die fünf verschiedenen Geschwindigkeitsstufen schalten.

Aufbau Massagepistole von Innen

Gleich fünf Aufsätze sind im Lieferumfang enthalten und sollen sämtliche Körperregionen abdecken. Der flache Aufsatz ist geeignet für die schnelle Massage über der Kleidung. Perfekt für größere Muskelpartien ist der rundliche Aufsatz. Soll eine Verspannung punktuell gelöst werden, so kommt die kleine und feste Spitze zum Einsatz. Auf allen knöchernen Bereichen sollte man den weicheren Ball verwenden. Waden und Oberschenkel massiert man am besten mit dem U-förmigen Aufsatz.

Bob and Brad Massagepistole

Massagepistole wird von Mann an Bein genutzt

Der Wechsel der Massageköpfe geht schnell von der Hand und ist mit einfachem Ziehen und Drücken vollzogen. Für eine sichere Verwendung ist ein zehnminütiger Timer integriert, welcher dann eine Abschaltung der Bob and Brad C2 Massagepistole zur Folge hat. Für eine weitere Runde lässt sich das Gerät aber natürlich auch wieder einschalten. Der integrierte Akku hat eine Kapazität von 2.500 Milliamperestunden und reicht für viele Behandlungen. Aufgeladen wird er über einen USB C-Port an der Unterseite des Handstückes.

Einfaches Handling und hochwertige Materialien

Im Test des Massagegerätes konnten wir die Vorzüge direkt erkennen. Die kompakte Bauweise und das geringe Gewicht von unter einem Kilogramm vermeidet lahme Arme.  Die Kraft kann durch die sehr gute Ergonomie perfekt an die betroffenen Körperstellen weitergeleitet werden. Während der Behandlung ist der Motor relativ leise, sodass niemand gestört wird und auch der Film nebenher weiter laufen kann. Neben der abendlichen Anwendung zum Lösen von Verspannungen eignet sich das Gerät natürlich auch für die Vorbereitung zum Training.

Die Kraft der Bob and Brad C2 Massagepistole wird schon auf Stufe eins deutlich. Damit können nämlich auch schon tiefsitzende Verspannungen gelöst werden. Die höheren Stufen haben entsprechend noch mehr Power. Besonders praktisch finden wir das Transportcase, um das Gerät und das gesamte Zubehör zu verstauen. So liegt kein Teil lose im Schrank herum und muss später eventuell gesucht werden. Rund 80 Euro kostet die Massagepistole, was ein fairer Preis für die hochwertige Verarbeitung und die gute Leistung des Gerätes ist. Mit dem Rabattcode „BobBrad301“ könnt ihr zusätzlich 10% beim Kauf sparen.


Bob and Brad C2 Massagepistole kaufen


Massagepsitole mit Aufsaetzen in Transportkoffer

4.5/5 - (4 Bewertungen)
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Laura Rockmann

Hi, ich bin Laura und seit 2016 in der Gadget Rausch Redaktion. Ich begeistere mich für Technik rund um den Haushalt und Praktisches für Camping und Familie.

Alle Beiträge ansehen von Laura Rockmann →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert