4smarts TwinDock Wireless: LED-Lampe mit kabelloser Qi-Ladestation

Nach einer Ladelösung sucht man heute nicht mehr lange, denn der Markt ist überfüllt von geeigneten Geräten, die Smartphone, Tablet und Smartwatch wieder mit neuer Energie versorgen. Induktives Laden ist heutzutage das Stichwort und erhält in nicht wenige Haushalte Einzug – Kabel gehören fortan fast schon der Vergangenheit an. Wir möchten euch heute mit der TwinDock Wireless LED-Lampe von 4smarts eine Ladelösung für den Schreib- oder Nachttisch vorstellen, die iPhone und Apple Watch gleichzeitig kabellos mit Strom versorgt.

twindock wireless 4smarts

Als Zubehör für die Arbeit, also im Büro, aber auch Zuhause auf dem Schreibtisch beziehungsweise dem Nachttisch ist die 4smarts TwinDock Wireless Lampe gedacht. Eben genau dort, wo man Licht zum Arbeiten oder Lesen braucht und gleichzeitig sein Smartphone und die Smartwatch ablegen möchte – zum Laden versteht sich. Die TwinDock Wireless ist auf den ersten Blick wie eine gewöhnliche LED-Lampe aufgebaut, bietet jedoch einen etwas überdimensionierten Standfuß, wenn man nicht direkt weiß, für was dieser gut sein soll. Hierauf passiert jedoch die „Lade-Magie„.

TwinDock Wireless – so schick geht kabelloses Laden im Büro

Die TwinDock ist so aufgebaut, dass sie beide Geräte, sowohl iPhone als auch die Apple Watch mit höchster Leistung aufladen kann, zur gleichen Zeit. Die Ladestation ist aus sehr hochwertigem Material gefertigt und macht sowohl beim Anschauen, aber auch beim Anfassen Spaß. Die Apple Watch wird übrigens sicher via Magnet, wie gewohnt, an der Ladestation gehalten. Wer die Leuchte als Nachttischlampe nutzt, der kann sich die Schlaffunktion zunutze machen, um das LED-Licht nach einer Stunde automatisch abschalten zu lassen.

led lampe schreibtisch mit induktiver ladefunktion

TwinDock Wireless von 4smarts – links iPhone, mittig Apple Watch und rechts LED-Lampe (Bild: Hersteller)

Wenn das iPhone geladen wird, blickt der Nutzer der TwinDock auf ein Smartphone, das im idealen Blickwinkel zu einem steht, sollte man sich gerade am Schreibtisch befinden. So werden eingehende Anrufe oder Benachrichtigungen nicht versäumt. Induktiv geladen werden können übrigens auch Smartphones anderer Hersteller und anderer Größe; 4smarts hat hier an alles gedacht. Auf der Rückseite bietet der Hersteller zudem einen weiteren USB-Ausgang, um beispielsweise noch ein Tablet aufzuladen.

  • Höhe: 300 mm;Breite: 310 mm;Tiefe: 74 mm
  • Gewicht: 938 g
  • Induktives Laden, Quick Charging und Lampe mit 6W
  • 2 eingebaute Qi-Spulen zum Aufladen des iPhone
  • 1 magnetisches Qi-Ladegerät für Apple Watch

Als Geschenkidee bestens geeignet – kabelloses Laden für Jeden

Sind die Geräte aufgeladen und der Akkustand bei 100 Prozent, so schaltet sich die Ladefunktion automatisch ab. Das schont nicht nur den Akku des mobilen Endgeräts, sondern auch den Geldbeutel, da der Stromverbrauch gesenkt wird. Die TwinDock Wireless LED-Lampe kann bei starterstore für 114,90 Euro gekauft werden. Versandkostenfrei innerhalb Deutschlands. Wer also noch ein Büro Gadget sucht, der sollte sich die Lampe mit induktiver Ladefunktion mal genauer ansehen.

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.