KAISR: Die ultimative Luftmatratze für den Sommer

Kaisr Original ist die perfekte Lösung, um im Sommer, am Strand oder sogar im Pool richtig entspannen zu können. Besonders für Menschen, die viel am Meer sind oder im Sommer gerne Wasser um sich herum haben, ist die Kaisr Luftmatratze 2.0 wohl das Sommer-Gadget schlechthin. Doch was macht Kaisr so besonders und wieso hat das Team hinter der Idee schon fast eine halbe Millionen Dollar eingenommen?

kaisr luftmatratze

KAISR Original Air Lounge (Bild: Herstellervideo)

Kaisr macht einiges richtig, was dem Erfolg des Crowdfunding-Projekts anzusehen ist. Im Grunde handelt es sich um eine Art Luftmatratze oder, wie sie vom Hersteller genannt wird, um eine Air Lounge. Sie ist aus ultraleichtem Fallschirmmaterial gefertigt und passt zusammengefaltet in jeden Rucksack. Klar, eine Luftmatratze kann auch kompakt transportiert werden, doch im Hinblick auf den Aufbau und auf die Handhabung einer gewöhnlichen Matratze gegenüber Kaisr, hebt sich das Crowdfunding-Produkt deutlich ab.

Einfache Inbetriebnahme und Zusatzfunktionen

Um Kaisr in Betrieb zu nehmen, verinnerlich man sich kurz das Prinzip oder den Grundgedanken eines luftdichten Luftsacks, wie man ihn gerne beim Wandern mit sich trägt. Wenn man sich durch einen Fluß schleppen muss, verstaut man zuvor alle wichtigen Dinge wie Klamotten, Elektronik und Nahrungsmittel in einem Luftsack, rollt das obere Ende ein und knipst zwei Gurte aneinander. Kaisr funktioniert genau gleich.

Möchte man Kaisr verwenden, nimmt man das Fallschirmmaterial zunächst aus dem Transportbeutel. Jetzt faltet man den Stoff schnell auseinander und sammelt eine große Luftsäule ein indem man den Luftsack einmal vor seinem Körper durch die Luft zieht. Nach einem weiteren Mal genügt der Inhalt bereits, um den Luftsack zu verschließen. Durch das seitliche Aufrollen wird die gesammelte Luft etwas komprimiert und ergibt am Ende eine tolle Möglichkeit darauf zu liegen, zu sitzen und zu entspannen. Zusammengepackt ist das Sommer-Gadget ebenso flott – die Luft wird durch Zusammenrollen aus dem Sack gelassen.

kaisr-press-2

kaisr-press-5

Kaisr kann auf weichem oder harten Untergrund verwendet werden. Das Material ist extrem robust und extrem schnittfest. Der Einsatz auf der nächsten Festivalwiese oder im Keller eines Freundes ist also kein Problem. Sogar auf Wasser macht Kaisr Original eine gute Figur und treibt vor sich hin. Besonders praktisch finden wir die seitlichen Taschen, die sich auftun, sobald man Kaisr aufgestellt hat. Hier hat man die Möglichkeit Tablets, Smartphones oder Zeitschriften zu lagern. Ebenso findet eine Trinkflasche ihren Platz in einer der zwei Taschen. Am Kopf von Kaisr ist ein Flaschenöffner integriert, um für den Sommer gerüstet zu sein.

Bis zu 250 Kilogramm – ab rund 130 Euro

Bis zu drei ausgewachsene Personen hält die Luftmatratze aus – 250 Kilogramm sind angegeben. Und falls sich mal niemand darauf befindet und man Angst hat, dass der Wind die Air Lounge fortweht, kann man sie auch schnell und einfach durch einen Sicherheitshaken via Sonnenschirm oder Karabiner absichern. Natürlich ist Kaisr nicht 100 Prozent luftdicht abzuschließen, ein wenig Luft wird durch das Eigengewicht immer aus dem Gurtverschluss gedrückt. Rund sechs Stunden kann man jedoch problemlos auf der Matratze ruhen. Rund 130 Euro kostet die Kaisr Original in der Vorbestellung auf indiegogo.com. Dabei kann man zwischen sechs verschiedenen Farben wählen.


Kaisr Air Lounge Alternative kaufen


KAISR: Die ultimative Luftmatratze für den Sommer
3.91 (78.29%) 35 Stimme[n]
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, hinterlasse doch einen Kommentar, drücke "Gefällt mir" oder abonniere unseren RSS feed, um auch in Zukunft immer mit den neusten Crowdfunding-Projekten und Gadget-Highlights versorgt zu werden.

Was dir auch gefallen könnte...

3 Kommentare

  1. Büschi Adrian sagt:

    Ich habe eine gekauft. bin sehr entteuscht von diesem Produkt! Die werbung Verschleiert einem, dass es sehr unbequem ist darauf zu liegen oder zu sitzen… Für mich ein no go! Schöne Bilder und Videos reichen halt nicht für ein gutes Produkt. Die Airlounge ist aber gut verarbeitet! Ich kenn sie aber nicht weiterempfehlen.

    • Inter_polar_felix sagt:

      Hatte mir auch eine für den Sommer dieses Jahr bestellt. Fand ich als perfektes Produkt für die warme Jahreszeit. Habe mir eine auf Amazon gekauft und bin sehr zufrieden. Hat etwa 80 Euro gekostet, da gibt es ja schon hunderte verschiedene Hersteller. Vllt hattest du einfach Pech mit deiner Wahl. :/ Die Rezensionen sind meistens ziemlich aussagekräftig. Liebe Grüße, Felix

  2. OTR sagt:

    Ihr habt eure Kaiser bekommen?!
    Ich hab nur die Info Mails bekommen, dass die Bags nicht in die EU eingeführt werden dürfen. Hab 2 Bestellt aber nur von einem mein Geld bisher zurück bekommen : /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *