Quotes Watch: Smartwatch für deine Lieblingszitate am Arm

Worte oder Wörter könnten extrem mächtig sein. Allein schon die Tatsache, dass man in manchen Zusammenhängen von Worten und in anderen von Wörtern spricht. Die Aneinanderreihung von Wörtern kann in Menschen vieles auslösen. So ist es manchmal ein verinnerlichter Motivationsspruch und ein anderes mal ein wichtiges Zitat des Lieblingskünstlers. Mit der Quotes Watch kommt nun eine Smartwatch auf den Markt, die dieses Potenzial zu nutzen weiß.

quotes watch smartwatch

Im Grunde ist das Funktionsprinzip der Quotes Watch schnell erklärt. So ist man in der Lage mit dem Smartphone einen beliebigen Text mit maximal 140 Zeichen festzulegen, der dann auf der Uhr angezeigt wird. Das Tolle dabei ist, dass die Quotes Watch mit einem hochwertigen E-Paper Display arbeitet, ähnlich wie auch die Smartwatches von Pebble. Wird also ein Spruch dauerhaft auf dem Display angezeigt, verbraucht das kaum Strom. Für die weniger Kreativen bietet die Quotes-App auch einen Pool an bereits verfügbaren schönen Zitaten.

Zitate, Uhrzeit und wichtige Nachrichten auf einen Blick

Interessant wird das Ganze auch durch die Messagingfunktion, die dir Kontakt mit deinen Liebsten ermöglicht – unserer Meinung nach eine der wichtigsten Funktionen einer Smartwatch. Die Quotes-App kommuniziert mit der Uhr und erlaubt sogar Kurzantworten, die nur mit dem Finger auf der Smartwatch ausgewählt werden müssen. Um nochmal auf die Zitate zu sprechen zu kommen; man kann auch einstellen, dass Zitate im Wechsel angezeigt werden, so ist man stets überrascht, wenn man mal wieder auf die Uhr schaut.

smartwatch zitate

quotes watch

Schicke Designer-Smartwatch mit schlichtem aber durchdachtem Konzept

Apropos auf die Uhr schauen, mit wenigen Fingertips kann man auswählen, ob man nur Zitate, nur die Uhrzeit oder eben beides angezeigt bekommen möchte. Hat man sich für ein Zitatpaket entschieden, kann man beim Betrachten des Zitats auch ganz spontan ein Like oder Dislike hinzufügen, um der Quotes Smartwatch zu sagen, dass dir dieses Zitat nicht gefällt oder mehr im ähnlichen Stil kommen sollen.

Die Idee, die Umsetzung und das Design der Quotes Watch gefällt uns. Auch die unterschiedlichen Armbänder, die verfügbar sind, erlauben zusätzlichen Individualismus. Die Kampagne läuft noch bis zum 26. April auf Kickstarter. Interessierte unter uns können sich die Smartwatch also noch zu einem günstigeren Preis sicher, bevor die Quotes Watch auf den Markt kommt. Preislich startet die Uhr für attraktive 75 Euro. Nachfolgend könnt ihr euch noch das Kampagnenvideo der Quotes Watch anschauen.

Quotes Watch: Smartwatch für deine Lieblingszitate am Arm
4.6 (92%) 10 Stimme[n]

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.