MEAZOR 3D: 6-in-1 Lasermessgerät mit 3D-Funktion

Egal ob beim Bauen von Häusern oder auch nur kleinen Möbelstücken, ein genaues Maß ist unverzichtbar. Neben dem handwerklichen Können ist das richtige Werkzeug ebenso unabdingbar. Ein besonders genaues und umfangreiches Aufmaß verspricht nun ein neuartiges 6-in-1 Tool, das MEAZOR 3D. Hier erfahrt ihr alle wichtigen Infos rund um das Messwerkzeug.

Das MEAZOR 3D Tool ist als Crowdfundingkampagne auf Kickstarter gelauncht. Dabei war die benötigte Summe durch die Vielzahl an Vorbestellern schnell erreicht. Wir klären, warum das Messgerät sich teilweise von der Konkurrenz abheben kann.

Extrem kompakt und mit dazugehöriger App – Die Funktionen des MEAZOR 3D

Auf den ersten Blick fällt direkt die kompakte Größe des Messgeräts auf. Trotz des geringen Packmaßes wurde definitiv nicht am Funktionsumfang gespart. Der Hersteller HOZO Design wirbt mit insgesamt sechs Funktionen, welche extrem nützlich sein können. Das wohl spannendste Feature ist die 3D-Funktion mithilfe der dazugehörigen App. Über einen Punktscanner kann das Gerät in einem Raum auf einem Stativ montiert werden. Anschließend scannt der MEAZOR 3D seine Umgebung und es kann live in der App ein 3D-Plan des Raumes erstellt werden.

Mithilfe der App können 3D Pläne erstellt werden

Kurvige Längen messen? Kein Problem mit dem MEAZOR 3D

Die zweite und dritte Funktion sind eher Basic für ein Messgerät. Der MEAZOR 3D hat wie viele seiner Konkurrenten eine integrierte Wasserwaage und kann mithilfe des Lasers Entfernungen bestimmten, soweit so gut. Allerdings gibt es noch drei weitere coole Funktionen. Einerseits kann das Gerät Kurven und krumme Gegenstände ausmessen. Dazu werden diese abgespannt und in der App sichtbar gemacht.

Gerade bei handwerklichen Arbeiten kann das nützlich sein und spart vor allem Zeit. Ebenso praktisch ist die rollende Vermessung. Man kann mit dem Messgerät über einen Gegenstand rollen und so die exakte Länge der Wölbung messen. Mit einem integrierten Winkel können bis zu 360 Grad individuell gemessen werden.

Nicht nur für den professionellen Einsatz gedacht: Preise und Verfügbarkeit

Das Multifunktionsmessgerät kann nicht nur von Handwerkern, sondern auch von Hobbyanwendern eingesetzt werden. Grund hierfür ist neben dem Preis die einfache Handhabung und Bedienung des Geräts. Für einen Preis von circa 240 Euro wird der MEAZOR 3D auf Kickstarter angeboten. Die weltweite Auslieferung soll bereits im Oktober diesen Jahres stattfinden.

Bei euch oder Freunden wird gerade gebaut und ein Geschenk zum Richtfest wird benötigt? Dann schaut gerne bei unseren einzelnen Kategorien vorbei. Wir haben wir jeden die passenden Handwerker Gadgets.

https://www.kickstarter.com/projects/hozodesign/meazor-3d-the-future-of-measure

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.