Fjorden macht jedes Smartphone zur nahezu vollwertigen Kamera

Bei den neusten Smartphones lässt sich die Qualität der Aufnahmen kaum noch von einer richtigen Kamera unterscheiden. Wieso sollte dann nicht auch die Bedienung des Smartphones beim Foto- und Videografieren einfacher sein? Fjorden ist die erste professionelle iPhone Kamerahülle und ergänzt das Handy mit dem perfekten Steuerungsmodul. Ein passendes Produkt aus der Reihe der iPhone Gadgets für alle Fans der Fotografie. Mehr über den praktischen Auslöser erfahrt ihr in diesem Artikel.

Kamera Huelle an iPhone

Da sich die Qualität der Smartphonekameras immer mehr verbessert, greifen nur noch wenige auf eine richtige System- oder Digitalkamera zurück. Damit man trotzdem nicht auf die handliche Bedienung beim Fotografieren verzichten muss, hat ein norwegisches StartUp den Fjorden auf den Markt gebracht. Das Gadget wird einfach an den induktiven Ladebereich des Smartphones angeschlossen und bietet dann alle wichtigen und praktischen Kontrollmöglichkeiten einer richtigen Kamera.

Fjorden bringt professionelle Kamerakontrolle, super kompakt und praktisch

Mit dem zwei-Schritt Auslösungsknopf wird das Scharfstellen und Auslösen beim Fotografieren mit dem Smartphone so simpel wie nie und funktioniert wie bei einer richtigen Kamera. Gepaart mit dem kleinen Zoom-Schalter erhält man perfekte Kamerakontrolle direkt griffbereit auf der Rückseite des Geräts. Das Rädchen ermöglicht es einem nicht nur bequem zwischen den verschiedenen iPhone Linsen zu wechseln, sondern dient ebenfalls als Zoom um aus näherer Distanz zu fotografieren. Ein weiterer Knopf des Fjorden kann vom Nutzer ganz individuell belegt werden, mit der Einstellung, die er immer direkt parat haben möchte.

Fjorden am iPhone auf Weltkarte

Was wäre gutes Fotografieren, wenn man die Kameraeinstellungen nicht selbst jederzeit an die Ausgangssituation anpassen kann. Genau dazu haben die Hersteller des iPhone Gadgets ein anpassbares Rädchen integriert. Über dies lassen sich ganz einfach Belichtung, Verschlusszeit, ISO, manueller Fokus, das Format und noch viele andere Parameter einstellen, bequem ohne die Handposition zu wechseln. Gepaart mit der ISO Fjorden Kamera App erhält man maximale Kontrolle beim Fotografieren, aber auch mit vielen anderen Kamera Apps ist das Case kompatibel.

Ergonomisch geformt und batteriebetrieben, mit Aufstellfunktion

Neben seiner vielen praktischen Knöpfe und Kontrollmöglichkeiten ist Fjorden dazu noch ergonomisch geformt. So liegt das Handy mit dem Kamerazusatz perfekt in der Hand, egal ob horizontale oder vertikale Fotografie. Die integrierte Batterie hat eine Lebensdauer von bis zu zwölf Monaten und kann danach ganz einfach ausgewechselt werden. Nach dem Fotografieren bietet der klappbare Kameraaufsatz eine praktische Handyhalterung zum Aufstellen. Für circa 120 Euro kann man den praktischen Kamerazusatz Fjorden auf Kickstarter jetzt vorbestellen. Perfekt als Geschenk für Fotografen und für alle Liebhaber der praktischen und trotzdem professionellen Fotografie, immer und überall.




* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Laura Rockmann

Hi, ich bin Laura und seit 2016 in der Gadget Rausch Redaktion. Ich begeistere mich für Technik rund um den Haushalt und Praktisches für Camping und Familie.

Alle Beiträge ansehen von Laura Rockmann →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert