DrinkMate – Der praktische Alkoholtest zum Mitnehmen

Eine richtige Entscheidung treffen fällt dem ein oder anderen schon im Normalzustand schwer. Wenn man nun zusätzlich noch ein Bier oder Glas Wein getrunken hat, wird das ganze bekanntermaßen noch schwerer, und eine der häufigsten Entscheidungen, die man in gerade diesem Zustand zu fällen hat, ist – bin ich noch nüchtern genug, um Auto zu fahren? Um diese Frage in Zukunft nicht mehr nach dem Gefühl beantworten zu müssen, hat die Firma Edge Tech Labs kürzlich ihr neues Kickstarterprojekt DrinkMate vorgestellt.

1568667b71b6b932cecc5bc90e12fa07 large

Das kleine Röhrchen, welches optisch eher an einen Lippenstift erinnert, entpuppt sich als Alkoholtestgerät für unterwegs. Das Gadget funktioniert dabei ähnlich wie ein herkömmlicher Alkoholtest. Um den eigenen Promillestand zu erfahren, muss man die Kappe des DrinkMate entfernen und den darunterliegenden Mikro-USB-Anschluss in sein Smartphones stecken. Danach wird nur noch in das untere Ende des DrinkMate hinein gepustet, woraufhin auf dem Display des Handys unmittelbar der Promillewert angegeben wird.

DrinkMate zeigt dir, ob du betrunken bist

Ein, wie wir finden, sehr gutes Gadget, dass in Zukunft hoffentlich den ein oder anderen davon überzeugt, sich nach einem geselligen Umtrunk nicht mehr hinters Steuer zu setzen oder aber auch endlich die Frage klärt, wer denn nun im Freundeskreis am meisten verträgt.

6228638989c1178d1f5d2be0565b0212 large

Das kleine Tool soll für gerade mal 25 US-Dollar auf Kickstarter zu kaufen sein. Leider wird es bis zur vollständigen Finanzierung nur eine, mit Android kompatible Version geben. Weitere Informationen findet ihr hier.




* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Karsten Zwieg

20 Jahre alt und studiert zur Zeit Wirtschaftsinformatik in Rostock. Aufgrund seiner Faszination für neue technische Errungenschaften begeistert ihn die Gadget-Welt. Karsten ist seit der Gründung von Gadget-Rausch fester Bestandteil der Redaktion. Zu finden ist er auf Google+.

Alle Beiträge ansehen von Karsten Zwieg →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert