Buddy: Smartes Hundehalsband mit GPS und LEDs

Auf ein Haustier aufzupassen bringt Einiges an Verantwortung mit sich. Neben dem Füttern muss dabei vor allem für dessen Sicherheit gesorgt werden, was bei dem einem oder anderen wilden Artgenossen auch gerne zu Sorgen führen kann. Mit Buddy bietet das Unternehmen squeakerdogs nun auf Kickstarter ein Gadget, das zumindest jedem Hundebesitzer einen nahezu sorgenlosen Tag bescheren sollte.

buddy 3

Um dies zu bewerkstelligen, ist Buddy mit Unmengen an Extras ausgestattet, die jedes herkömmliche Hundehalsband blöd dastehen lässt. Vorneweg bietet das Zubehör in das Band eingebauten LEDs. Die in mehreren Farben leuchtenden Lichter sind dabei nicht nur Designentscheidung, sondern sollen vorrangig dafür sorgen, dass Hunde frühzeitig von anderen Verkehrsteilnehmern auf der Straße erkannt werden, um Kollisionen mit dem Tier zu verhindern.

Hinzu kommen noch Features wie ein GPS-Tracker, der es euch jederzeit ermöglicht auf eurem Handy nachzuschauen, wo sich euer Hund gerade befindet. Genauso wird das Handy signalisieren, wenn sich das Tier außerhalb eines vorher abgesteckten Radius befindet. Zuletzt sammelt das Gerät noch diverse relevante Daten über das Haustier und kann somit helfen, die Gesundheit von Hunden einzuschätzen. Genutzt werden dazu Daten über das Essverhalten, die Bewegung und den Puls.

buddy 2

Das Projekt wird derzeit über Kickstarter finanziert und hat sein Ziel von 385.000 US-Dollar noch nicht erreicht. Die Early-Bird Versionen sind leider schon vergriffen, weshalb das Gadget nun für den stolzen Preis von etwa 220 Euro erhältlich ist. Alles Weitere findet ihr auf der Kampagnenseite zum Buddy.


LED Hundehalsband kaufen


Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.