SunZee – Der Sonnencreme-Spender für dein Handgelenk

Er geht leider bereits wieder mit kleinen Schritten auf sein Ende zu, der Sommer. Und obwohl er uns nur noch einige Wochen bleibt, wird er dem ein oder anderen vielleicht noch ein Geschenk zukommen lassen, das dafür sorgt, dass man noch eine Woche länger an ihn erinnert wird – und zwar den Sonnenbrand. Obwohl jeder weiß wie schmerzhaft und gefährlich das Verbrennen der Haut sein kann, passiert es doch fast jedem einmal im Jahr.

sunzee3

Gründe dafür finden sich auch einige. Man vergisst seine Sonnencreme zu Hause, unterschätzt die Sonneneinstrahlung, vergisst die schützende Cremeschicht auf seiner Haut nach mehrstündigem Sonnenbaden zu erneuern oder kommt vielleicht auch gar nicht dazu, weil man sich sportlich betätigt und daher über längeren Zeitraum nicht zum Einschmieren kommt. Besonders für Kandidaten der letzten beiden Fälle könnte die neue Kickstarterkampagne SunZee aus San Diego nun Abhilfe schaffen.

Eure Haut wird es euch danken

SunZee ist spärlich zusammengefasst erst mal nichts weiter als ein Armband mit integrierter Sonnenlotion. Ursprünglich wurde das kleine Gadget dazu erdacht Athleten, wie zum Beispiel Ski-Fahrern, Surfern und Radlern eine bequeme, simple und vor allem platzsparende Alternative zu bieten, die es erübrigt, die Piste oder das Wasser extra verlassen zu müssen, um den Sonnenschutz zu erneuern. Dabei kam der Plan auf, die Sonnencremeflasche gleich ganz zu verbannen und eine weitaus mobilere Alternative zu entwickeln.

sunzee 2

Aufgebaut ist das Ganze dabei aus zwei Teilen, dem Gummiarmband selbst und einer kleinen mit Lotion gefüllten Kapsel, die in das Fach am Armband eingesetzt wird. Drückt man nun oben auf die Kapsel, kommt eine kleine Dosierung aus der Seite heraus und kann mit dem Finger abgestrichen werden. Natürlich ist SunZee nun nicht mehr ausschließlich für den harten Kern der Sportler gedacht. Das Armband ist genauso nützlich für Kinder oder jeden, der gerne Fahrrad- oder Wandertouren unternimmt, da es einfach gesagt die Faulheit im Menschen umgeht, erst noch anzuhalten zu müssen und die Flasche rauszukramen. Stattdessen kann man sich kleine Stellen wie das Gesicht auch im Fahren eincremen.

SunZee auf Kickstarter vorbestellen

Das Projekt wird derzeit auf Kickstarter finanziert und hat sein Ziel von 50.000 US-Dollar noch nicht erreicht. Die Early-Bird-Versionen sind nicht mehr verfügbar, weshalb das Stück derzeit etwa 50 Euro kostet. Alles Weitere findet ihr auf der Kampagnenseite von SunZee. Nachfolgend haben wir euch nun das dazugehörige Kampagnen-Video eingebunden.

SunZee – Der Sonnencreme-Spender für dein Handgelenk
4.5 (90%) 2 Stimme[n]

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.