Plug: Stärkster Zusatzakku der Welt betreibt auch TV und Co.

Um mit genügend Energie durch den Tag zu kommen sind bei manchen Leuten Zusatzakkus schon gar nicht mehr wegzudenken. Praktisch sind sie vor allem, weil man mit ihnen – im Gegensatz zu Steckdosen – immer mobil bleibt. Der Nachteil ist, dass viele Akkus keine größeren Geräte, wie z.B.Laptops, aufladen können und man trotzdem an eine Steckdose gebunden ist. Dieses Problem möchte unser heutiges Gadget lösen: Plug.

plug stecker

Mit einer absolut gigantischen Kapazität von 48.000 mAh ist es den Entwicklern zufolge der „stärkste Zusatzakku der Welt“. Egal wo man hingeht, es soll immer genug Energie für alle Geräte da sein, denn es gibt kaum etwas, was man mit Plug nicht laden kann.

Mit Plug immer genügend Akku dabei

Anschließen kann man an das Gerät zwei normale Wandstecker, zwei USB Kabel und ein USB C Kabel – das alles sogar gleichzeitig. Um einmal kurz vorstellbar zu machen, wie viel 48.000 mAh in der Praxis sind: Ein Smartphone kann man bis zu 28 Mal laden, ein Laptop bis zu dreimal und ein Tablet bis zu sieben Mal. Einen Fernseher kann man bis zu vier Stunden betreiben. Geht man also beispielsweise campen, kann man sein Handy fast einen ganzen Monat bei normaler Nutzung mit Strom versorgen..

Mit dem sogenannten „Pass-Through Charging“ kann der Akku zuhause sogar als Steckdosenerweiterung dienen. Aus einer Steckdose werden insgesamt fünf Anschlüsse und Plug wird nebenbei auch noch geladen. Dank optionalen Solarpaneln kann man unterwegs ebenfalls wieder Strom gewinnen. Da das Gerät eine Universalsteckdose besitzt, lässt es sich zusätzlich mit fast jedem Stecker auf der Welt nutzen.

plug infografik

Das alles haben die Mitarbeiter von ChargeTech Enterprises – so der Name der dahinterstehenden Firma – in eine halbwegs portable Box verbaut. Bei einem Gewicht von knapp unter einem Kilo misst die Box ungefähr 21 x 20 x 6 Zentimeter. Um Plug wieder vollständig aufzuladen benötigt man etwa 7 Stunden.

Plug auf Indiegogo vorbestellen

Derzeit kann man Plug noch auf Indiegogo vorbestellen. Ein Akku kostet bis zum 18. September umgerechnet noch etwa 177 Euro, danach 185 Euro, ab dem 1. Oktober knapp 204 Euro bis es dann für 293 Euro in den Handel geht. Weitere Infos zu Plug findet ihr direkt auf der Kampagnenseite.




* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert