PlayBox – Die mobile Mischung aus XBox One und PlayStation 4

Die größten und besten Rivalen in Sachen Konsolen sind ohne Frage Sony’s Playstation 4 und der Konkurrenz von Microsoft – die XBox One. Der Großteil aller Gamer die keinen PC sondern Konsolen bevorzugen, müssen sich hierbei zwischen einer der beiden Konsolen entscheiden. Doch die PlayBox aus Amerika ist beides in einem, wodurch man sich die Entscheidung der besten Spielekonsole sparen könnte.

Der Hauptgrund für die PlayBox ist wie bereits erwähnt der Vorteil, dass man beide Konsolen hat und auch Exklusivtitel nicht missen muss. Allerdings ist die PlayBox keine Box, die wie eine Konsole fungiert. Sie ist ein Laptop, also auch mit verbautem Bildschirm, in welchem beide Konsolen installiert sind. Dadurch kann man egal wo man ist immer zocken, als wenn man beide Konsolen hätte. Passend zu unseren Gaming Gadgets.

playbox playstation 4 xbox one laptop

Der verbaute Bildschirm hat hierbei einen Durchmesser von 55,88 Zentimeter (22 Zoll). Der einzige Unterschied zu einem Laptop besteht darin, dass die PlayBox deutlich höher ist. Im Vergleich zu einem durchschnittlichen Notebook wahrscheinlich vier Mal so hoch. Hinten ist ein Schalter angebracht, welcher dazu dient zwischen der XBox und Playstation hin und her zu wechseln, da man nicht beide gleichzeitig verwenden kann. Simultane Verwendung würde die PlayBox zu stark überhitzen und benötigt viel Strom, daher sah es der Macher für irrelevant.

Aus Playbook 4 und Xbook One wird die PlayBox

Noch kann man die PlayBox zwar nicht kaufen, allerdings hat der Entwickler Eddie Zarick zuvor schon die Xbook One und das Playbook 4 entwickelt, welche beide in einer Preisklasse ab 1200€ liegen. Ob es das Geld dann auch wirklich wert ist, oder ob man sich lieber eine normale Konsole zulegt, muss letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.

Die mobile Lösung mit verbautem Bildschirm gefällt uns jedoch sehr und macht Lust auf eine zweite Generation. Wir sind gespannt was noch kommen wird. Im Folgenden noch ein Video des Playbox-Machers, der in bewegten Bildern kurz seine Erfindung präsentiert. Hier geht es zum Shop des Amerikaners Eddie Zarick, wo das Playbook 4 bereits gekauft werden kann.




* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert