Pellet Fackel: Schicke Gartenfackel ohne Strom und Gas

Mit der Pellet Fackel stellen wir euch eine Gartenfackel vor, die nicht nur angenehme und gemütliche Atmosphäre schafft, sondern zudem komplett ohne Gas und elektronische Bauteile auskommt. Befeuert wird die Feuersäule, wie der Name schon erahnen lässt, mit Pellets. So schafft man künftig im Garten oder auf der Terrasse eine tolle Stimmung ganz ohne schweren Gastank oder störendes Stromkabel wie es herkömmliche Heizstrahler tun. Wir möchten euch die umweltschonende Gartenfackel nun etwas näher bringen.

pellet fackel gartenfackel

Nachdem die Fackel aufgestellt und mit Pellets aufgefüllt wurde, kann sie mit einem natürlichen Feueranzünder befeuert werden. Hierfür kann beispielsweise eine Zündwolle verwendet werden. Nach 10 Minuten fangen die Pellets dann Feuer und der Anwender sieht eine schicke, wärmende Flamme im Glasrohr. Jetzt wird die Luftzufuhr geöffnet und der Brennvorgang der Pellets beginnt. Die Garten Fackel brennt mit einer vollen Pellet-Ladung bis zu fünf Stunden lang – die wohlige Wärme kann nun genossen werden.

Pellet Fackel als umweltschonende Lösung einer Gartenfackel

Möchte man die Gartenfackel noch weitere Stunden nutzen, so kann man je nach Bedarf noch ein paar Pellets nachfüllen. Andersherum kann man den Pellet-Tank auch nur halb befüllen, um die Hälfte der Brenndauer zu erreichen, wenn man die Gartenfackel nur 2-3 Stunden benötigt. Der Hersteller empfiehlt die Pellet Fackel für Garten und Terrasse, aber auch für Events wie Hochzeiten, Geburtstagsfeiern oder die jährlichen Weihnachtsmärkte. Übrigens: Durch drei mitgelieferte Rollen wird die Pelletfackel mobil.

gartenfackel pellet fackel

Der Hersteller bietet auf seiner Webseite (unten verlinkt) derzeit ein neues Modell ohne Luftzufuhrregelungsklappe an. Somit feuert die Fackel immer mit voller Brennleistung – für gewöhnlich läuft die Gartenfackel aber sowieso auf maximaler Leistung. Lust auf noch mehr Garten-Gadgets? Hier entlang! :) Hier kommt ihr zur Herstellerseite. Im Folgenden die Vorteile der Pellet Fackel noch mal im Überblick:

  • außergewöhnliches und zeitloses Design
  • lange Brenndauer von ca. 5 Stunden
  • leichte Reinigung der Pellet Fackel
  • Unkompliziertes Anfeuern
  • brennt ohne Strom und Gas

Pellet Fackel kaufen


gartenfackel pellets

Pellet Fackel Gartenfackel für gemütliche Stimmung (Bild: Hersteller)

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.