Nod – Die Bluetooth-Fernbedienung in Ringform

Durch Film und Fernsehen verbreitet, jetzt auch im eigenen Heim zum Einsatz bereit – Gestensteuerung. Mit Nod, dem Gesten-Ring für den Finger, soll es nun möglich sein, nahezu jedes Bluetooth-fähige Gerät durch einfache Bewegungen der Hand zu kontrollieren und zu steuern.

nod device slider 100264350 large

Das elegante Design, bestückt mit einem Gyroskop, einem Beschleunigungsmesser und einem Wärmesensor, soll den kleinen Ring für den Zeigefinger mit allem wappnen, was für eine präzise und vielseitige Steuerung von verschiedener Elektronik im Haus nötig ist. Nod muss nur über Bluetooth mit dem entsprechenden Gerät verbunden werden, welches es zu steuern gilt und sofort kann mit einem Fingerzeig der Fernseher aktiviert oder durch das Eindrehen der Hand der Thermostat reguliert werden.

In der Vorstellung können mit dem Gadget einige Tastaturen, Trackpads und Fernbedienungen ersetzt werden – doch wie so oft ist auch hier die Technik nicht perfekt. Zum einen beträgt die Akkulaufzeit bei aktiver Benutzung nur an die 24 Stunden, wodurch regelmäßiges Aufladen vorausgesetzt wäre und zum anderen dürfte die benötigte Bluetoothverbindung für viele ein Hindernis darstellen, da eine solche Schnittstelle noch lange nicht in allen Geräten vorhanden ist. Diejenigen die dennoch Interess haben können sich auf hellonod.com weiter belesen und Nod gegebenenfalls auch vorbestellen.

nod onscreen keyboard 100264338 large




* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Karsten Zwieg

20 Jahre alt und studiert zur Zeit Wirtschaftsinformatik in Rostock. Aufgrund seiner Faszination für neue technische Errungenschaften begeistert ihn die Gadget-Welt. Karsten ist seit der Gründung von Gadget-Rausch fester Bestandteil der Redaktion. Zu finden ist er auf Google+.

Alle Beiträge ansehen von Karsten Zwieg →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert