LiveStraw Steel: Hightech-Strohhalm als mobiler Wasserfilter

Livestraw hat eine ganze Reihe von portablen Wasserfiltern entwickelt, unter anderem die Variante LiveStraw Steel aus Stahl. Diese eignet sich ganz besonders für Rucksackreisen und Ausflüge in unwegsames Gelände. Dank erhöhter Belastbarkeit im Vergleich zur Standardausführung aus Plastik, sorgt der Livestraw Steel zuverlässig dafür, dass du über lange Zeiträume sauberes Wasser zu dir nehmen kannst.

LiveStraw Steel

LiveStraw Steel – der Hightech Strohhalm im Einsatz (Bild: Hersteller)

Tatsächlich handelt es sich hierbei um ein lebenswichtiges Gadget, das auf keinem Ausflug in die Natur fehlen sollte. Es kann immer dazu kommen, dass man sich verläuft oder durch einen Unfall irgendwo „strandet“ und einem die eingeplanten Wasservorräte zur Neige gehen. In diesem Fall ist ein LiveStraw Steel eine tragbare und auch wichtige Investition für jeden Wanderer, der sich auch mal abseits der ausgetretenen Wege bewegt.

Der Hightech-Strohhalm

Ausgestattet mit einem Filtersystem, bereitet der technisch verfeinerte Strohhalm die Flüssigkeiten, die sie durch ihn zu sich nehmen auf und sorgt dafür das schädliche und auch lebensbedrohliche Viren und Keime nicht aufgenommen werden. Dies gilt allerdings nicht für Salz, weshalb davon abgeraten werden muss Meerwasser zu sich zu nehmen, da es dadurch unweigerlich zu Dehydration kommen würde.

LiveStraw Steel2

LiveStraw Steel3

Auf der Internetseite von LiveStraw findest du sowohl Steel als auch jede andere Ausführung dieser wirklich erwähnenswerten Produktpalette. Der Preis beträgt derzeit 54,95 US-Dollar und wird bei einer Abnahmemenge von drei Stück sogar um 10% auf 49,46$ heruntergesetzt. Da man den Filter nicht austauschen kann mag es etwas hochgegriffen erscheinen, doch sowohl die erhöhte Belastbarkeit, als auch die Tatsache, dass er circa 1.000 Liter Wasser filtert, sprechen in diesem Fall für sich.

Auch wenn die Geschmacksrichtung „Pfütze“ nicht Jedermans Geschmack entsprechen mag, ist es doch immer noch weit besser als zu verdursten. Du suchst etwas wirklich Nützliches für die Notfallausrüstung in deinem Auto oder auch im Wanderrucksack? Da sollte der Hightech Strohhalm namens LiveStraw tatsächlich nicht fehlen! Für 64,95 Euro könnt ihr euch die Steel Variante bestellen. Im unten stehenden Video ist der Standard-LiveStraw zu sehen, dieser ist jedoch bis auf die Belastbarkeit vergleichbar mit der Steelvariante.


LiveStraw kaufen


LiveStraw Steel: Hightech-Strohhalm als mobiler Wasserfilter
4.7 (93.33%) 12 Stimme[n]

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.