Garden Igloo: Kugelrunder Wintergarten für Jedermann

Die Atmosphäre in Wintergärten ist eine ganz besondere; sie ist heimelig, geschützt und bietet doch eine Menge Freisicht. Dies ist nicht nur im Winter eine tolle Sache, auch in den anderen Jahreszeiten können hier gemütliche Stunden verbracht werden. Ist das Haus aber ohne einen Wintergarten ausgestattet, so ist der nachträgliche Bau sehr teuer und aufwändig. Mit dem Garden Igloo stellen wir euch eine optimale Alternative vor, die bei Bedarf sogar mit umziehen kann.

Iglu Wintergarten

Das Produkt Garden Igloo von der gleichnamigen Firma ist nicht einfach nur ein transparentes Zelt. Es soll eine ähnliche Funktion eines Wintergartens darstellen. Also mit viel Rundumsicht, robust und einfach herrlich gemütlich. Optisch gefällt uns das Iglu sehr. Die kuppelartige Form wirkt modern und nicht zu klobig – das Garteniglu soll sich ja schließlich auch ansprechend in einen gepflegten Garten integrieren. Mit der richtigen Möblierung und Ausstattung ist das kein Problem.

Mobiler Wintergarten für Allwetter-Gemütlichkeit

Der Hersteller verspricht ein simples Aufbauen ganz ohne Werkzeug. Das kann er einhalten, indem er ein einfaches Stecksystem für das Garden Igloo verwendet hat. Unter dem Artikel findet ihr ein Tutorial zum Aufbau und könnt euch somit ein eigenes Bild davon machen. Weiterhin ist 100 prozentig recyclebarer Kunststoff zum Einsatz gekommen – das gefällt uns! Im Lieferumfang ist das Gestänge des Iglus inbegriffen, wie auch die Befestigungsmöglichkeiten im und am Boden und der durchsichtige Winterbezug aus Kunststoff.

Garten Iglu

Der Wintergarten kann ganzjährig eingesetzt werden und rentiert sich für echte Gartenliebhaber somit sehr schnell. Im Winter kann er neben einem gewöhnlichen Wintergarten den empfindlichen Pflanzen Schutz bieten. Im Frühjahr können eigene Stecklinge Jungpflanzen bei idealen Bedingungen heranwachsen, diegleichen finden dank des Sommerbezugs der Kuppel auch in der heißen Jahreszeit beste Bedingungen, dank des Schutzes vor starken UV-Strahlen – das perfekte Garten-Gadget.

Zahlreiche Nutzungsmöglichkeiten für den Wintergarten

Auch als Spiellandschaft oder Jacuzzi-Abdeckung eignet sich das Garden Igloo perfekt; der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ist das 22 Kilogramm schwere Paket zu Hause angekommen, geht es nun an den Aufbau. Dieser soll dank den bereits erwähnten Steckverbindungen innerhalb einer Stunde vonstatten gehen. Ist damit der erste Schritt erledigt, so geht es dann um die Sturmfestigkeit des mobilen Wintergartens. Diese kann entweder mithilfe von Sandsäcken oder mit im Boden verankerten Schellen erledigt werden – beides liefert der Hersteller mit.


Garden Igloo kaufen


Garden Igloo: Kugelrunder Wintergarten für Jedermann
3.8 (75%) 12 Stimme[n]

Was dir auch gefallen könnte...

2 Kommentare

  1. Andrea sagt:

    Nicht verfügbar…

    • Aaron Baumgärtner sagt:

      Vielen Dann für deinen Kommentar!

      Hier tauchen hin und wieder Alternativen auf. Leider ist das Garden Igloo sehr gefragt und man muss schnell sein, um eines zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.