Mikrofaser Haarbürste für schnelles Trocknen der Haare

Das Haaretrocknen ist bei einer langen oder dicken Mähne oft ein ordentlicher Zeitaufwand. Doch wenn gar kein Föhn zur Verfügung steht, kann es richtig lange dauern. Die Haare werden dann meistens in ein Handtuch gewickelt, …

Foreo LUNA mini 2: Elektrische Gesichtsbürste als Helfer

Die Reinigung des Gesichtes ist eine alltägliche Angelegenheit. Doch in diesem Bereich gibt es eine Vielzahl an unterschiedlichen Vorgehensweisen. Ob händisch oder nicht, Seife oder nur Wasser – jeder will für seinen Körper nur das …

Sylph: Mobiler Fön mit intelligenter Temperaturkontrolle

In vielen alltäglichen Situationen wäre es sehr praktisch, einen Fön zur Hand zu haben, etwa nach einem unerwarteten Regenschauer, einer windigen Radfahrt oder schlicht in Situationen, in denen die Frisur nicht mehr sitzt. Das Problem …

EVA: Der schlaue BH für die Brustkrebs-Früherkennung

Brustkrebs ist die häufigste Krebserkrankung bei Frauen und ein sehr ernstzunehmendes Thema. Die rechtzeitige Erkennung der Krankheit ist immens wichtig, um die notwendigen Gegenmaßnahmen zu ergreifen und die Patientin zu heilen. Vorsorgeuntersuchungen beim Frauenarzt und …

Leaf Urban: Tracker & schickes Accessoire von Bellabeat

Fitnesstracker gibt es mittlerweile in fast allen denkbaren Formen und Farben, meist als Wearables für das Handgelenk. Das britische Unternehmen Bellabeat hat nun ein schickes und vielseitiges Accessoire namens Leaf Urban geschaffen, welches nicht nur …

VITALI: Der smarte BH für bessere Haltung und Atmung

Heute stellen wir euch ein tolles Gadget für die Frauenwelt vor, denn hinter VITALI steht eine Gründerin mit vielfältigen Ambitionen. Wearables mit Herzfrequenz- und Pulsmessung haben wir schon des Öfteren vorgestellt. Eine ähnliche Funktionsweise wurde …

Hair Coach: Intelligente Haarbürste für perfektes Haar

Für die fortschreitende Digitalisierung unseres Alltags stellen sich zahlreiche Hersteller jeden Tag auf’s Neue vor die Herausforderung ihre Produkte für den täglichen Gebrauch intelligenter zu machen und smart in unser Leben zu integrieren. Gadgets für …

Juno: Smarter Schminkspiegel für perfektes Licht und mehr

Ein Spiegel ist im alltäglichen Gebrauch kaum noch wegzudenken. Vor allem Personen, die sich schminken oder sich beim Stylen betrachten möchten schauen öfter nach ihrem Ebenbild und brauchen eine ordentliche Lichtquelle um das Make-up oder …

Esa Go: Das 7 in 1 Beauty-Multitool für Frauen

Multitools haben wir euch auf Gadget-Rausch schon öfter vorgestellt. Die meisten waren in Richtung Technik, beinhalteten viele verschiedene Werkzeuge oder waren klein und haben geholfen mit dem Smartphone über den Tag zu kommen. Das heute …

Livia: Das Gadget für Frauen gegen Regelschmerzen

Auch wenn ich als Angehöriger des männlichen Geschlechts nicht unbedingt der beste Ansprechpartner für Schmerzen während der Menstruation sein dürfte, möchte ich euch dennoch Livia vorstellen. Im farbenfrohen und handlichen Design erinnert das Gadget für …