Forcite Alpine – Mehr als nur ein Skihelm

Wer meint für seinen Trip auf der Skipiste noch nicht perfekt ausgerüstet zu sein, dem könnte die heute vorgestellte Premiumausführung eines Wintersporthelmes zusagen. Forcite Alpine ist mit einer Vielzahl an Features ausgestattet, die von erhöhter Sicherheit bis zur Unterhaltung alles liefern, was man sich am Hang wünschen kann.

forcelite alpine 1

Auch wenn der Helm viele faszinierende Eigenschaften mitbringt, bleibt sein Hauptnutzen natürlich der Schutz des Sportlers. Neben der Fähigkeit bei starken Erschütterungen und Stürzen den Kopf zu schützen, besitzt der Helm noch zusätzlich ein eingebautes GPS, das sich im Fall eines heftigen Aufschlags einschaltet und ein Notfallsignal aussendet, welches dank einem eingebauten Höhenmesser die genauen Koordinaten der möglicherweise verletzten Person aussenden kann.

In die Stirnseite des Helmes ist, neben einer Lampe für klare Sicht bei Nebelfahrten, eine Full-HD-Kamera eingebaut. Diese erlaubt 1080p Aufnahmen bei 120fps und liefert dank Bildstabilisator alles Notwendige für die Mitschnitte eurer Sporterlebnisse.

forcelite alpine 0 800x420

Ein anderer Teil der Zusatzausstattung des Forcite Alpine bezieht sich auf Unterhaltung und Kommunikation. Mittels des integrierten Mikrofons und einer Wi-Fi sowie Bluetooth 4.0 Verbindung lässt sich ein Chat bilden, der es möglich macht mit Freunden in der Nähe in Kontakt zu bleiben und sich zu unterhalten. Die dafür verwendeten Lautsprecher können außerdem zur Übertragung von Musik genutzt werden. Wer also auf Kopfhörer verzichten möchte, verbindet einfach sein Smartphone mit dem Helm und spielt seine Playlist auf diesem Wege ab.

Der Forcite Alpine ist derzeit noch in der Produktionsphase, weshalb leider noch kein konkreter Preis bekannt ist. Interessenten und Wintersportenthusiasten können sich jedoch auf der Seite des Herstellers als Betatester registrieren.

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.