Nokia 1100 – Meistverkaufte elektronische Gadget der Welt

Mit 250 Millionen Exemplaren ist das Nokia 1100 das meistverkaufte elektronische Handy der Welt. Gleichzeitig darf sich das Gerät auch als meistverkauftes Handy bezeichnen und hängt somit Apple und Samsung mit knapp 100 Millionen Verkäufen ihrer Top-Modelle um Längen ab.

Natürlich muss dazu gesagt werden, dass beide eben genannten Marktführer im Smartphone-Bereich das Treppchen besetzen.

nokia 1100 multi

Ohne Kamera und mobilem Internet fällt das 1100 von Nokia leider nicht in den Bereich der Smartphones. Mit einem Schwarzweiß-Display was gerademal 96 x 65 Pixel auflöst, war es in der Lage einen vierzeiligen Text untereinander anzuzeigen. Damals eine Sensation! Nostalgiker können sich für etwa 50 Euro auf Amazon oder eBay noch ein gebrauchtes Exemplar sichern und sich auf das vorinstallierte Snake! freuen, welches sich bereits frühzeitig als Spieleklassiker behaupten konnte. Wer es gerne skurril und außergewöhnlich hat, der wird mit Sicherheit hier fündig werden.

* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert