Neck Hammock: Hängematte für den Kopf und gegen Schmerzen

Nackenschmerzen sind leider fast so etwas wie eine Volkskrankheit geworden. Viele Menschen leiden unter diesen unschönen Schmerzen, welche oft auch auf den Kopf, den Rücken oder die Schultern ausstrahlen. Eine kräftige Nackenmuskulatur kann Fehlhaltungen vorbeugen und damit in der Folge auch die unliebsamen Schmerzen vermeiden. Die Erfinder von Neck Hammock wollen allen Betroffenen mit ihrem Gadget helfen.

5ce40f9da5ffbc3c2a8d4a58cb4fbe59

Oft ist eine verspannte und verhärtete Nackenmuskulatur ursächlich für die Schmerzen in diesem Bereich. Durch Büroarbeit und Haltungsschäden, sind diese Nebenwirkungen leider meist vorprogrammiert. Mit der innovativen Hängematte für den Nacken, soll die Muskulatur gedehnt und gestärkt werden. Der Erfinder Dr. Steve Sudell zumindest verspricht Großes, denn teure Massagen oder Physiotherapien sollen nun der Vergangenheit angehören.

Kleine Hängematte für Kopf und Nacken

Die Neck Hammock ist eine kleine und zugleich simple Hängematte, in die der Kopf hineingelegt wird. Vorher wird das Gadget an einem geeigneten Ort befestigt. Dazu zählt etwa eine Tür oder ein Geländer. Für die Befestigung an der Tür wird die Schlaufe auf einer Seite um den Türgriff gelegt und über die Türklinke auf der anderen Seite gehangen. Die geschlossene Tür dient nun als sichere Befestigung. Im Lieferumfang sind die Hängematte, die Befestigungsschlaufe für Tür oder Geländer, das flexible Zwischenseil und eine schicke Aufbewahrungstasche enthalten. An dieser Stelle möchten wir euch unseren Test zum Naipo Massagegerät ans Herz legen.

dd4cc2757276c09ebc56f7808b7f8366

Jetzt legt man sich entspannt auf den Boden und den Kopf in die Neck Hammock. Vermutlich werden die ersten Momente komisch sein; so ist es doch eine ungewohnte Position, wenn der Kopf so frei schwebt. Jedoch soll sich schon rasch eine Entspannung breit machen und ein gewisser Raum in die Nackenpartie strömen. Verweilt man nun einige Minuten in dieser Position, soll der Nacken gestreckt und gut durchblutet werden. Eine Anwendung von zehn Minuten lassen die Beschwerden schon schnell verschwinden.

Dehnt und stärkt effektiv die verspannte Nackenmuskulatur

Die Anwendung von Neck Hammock setzt den fiesen Schmerzen endlich ein Ende und ist dabei noch einfach in der Anwendung. Die Besfestigung an der Tür oder einem Geländer ist simpel und geht schnell von der Hand. Die Neck Hammock ist ebenso schnell auch wieder zusammengepackt und verstaut. Für rund 48 Euro könnt ihr das Projekt des kalifornischen Entwicklers auf Kickstarter unterstützen. Die Auslieferung der Hängematte für den Kopf und Nacken erfolgt dann schon im März diesen Jahres. Wer jetzt schon eine Nacken-Hängematte möchte, der kann sich für 30 Euro ein Exemplar kaufen.


Nacken-Hängematte kaufen


Neck Hammock: Hängematte für den Kopf und gegen Schmerzen
4.3 (85%) 4 Stimme[n]
Wenn Dir der Beitrag gefallen hat, hinterlasse doch einen Kommentar, drücke "Gefällt mir" oder abonniere unseren RSS feed, um auch in Zukunft immer mit den neusten Crowdfunding-Projekten und Gadget-Highlights versorgt zu werden.

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.