ZAR: Der wohl leichteste Elektro-Scooter der Welt

Heutzutage hat alles motorisiert und smart zu sein. Egal ob es sich dabei um smarte Taschenlampen, Zahnbürsten oder Fortbewegungsmittel handelt, die sonst auch ohne Elektrik gut funktioniert haben. Wir selbst haben auf unserer Seite schon alles Mögliche, von E-Bikes, bis zu diversen motorisierten Skate- und Longboards vorgestellt und heute gesellt sich mit dem ZAR die neue Generation von Cityrollern dazu.

Der Trend soll dabei aber gar nicht verteufelt werden. Jeder der einmal das Vergnügen hatte auf einem Segway oder dessen neueren und kleineren Version, den sogenannten Hoverboards umherzufahren weiß, wie viel Spaß das Ganze macht.

zar 3

Perfekt für eine schnelle Tour durch die Stadt

Der ZAR ist natürlich auch nicht der erste E-Roller auf dem Markt, dennoch hebt er sich von seiner Konkurrenz durch einige Vorzüge ab. Beworben wird er als der smarteste und leichteste E-Scooter der Welt und was das Gewicht angeht, macht der ZAR auch keine halben Sachen. Mit seinen vier Kilo ist er tatsächlich ein hervorstechendes Leichtgewicht. Zu verdanken hat er das seinem praktischen Design, sowie seinem Körper, der größtenteils aus Aluminium und Fiberglas besteht.

zar 2

zar 4

Dass der Motor in die Räder integriert ist kommt der kompakten Form dann noch mal sehr zugute. Und trotz dessen minimalistischer Gestaltung erreicht der ZAR bis zu 20 km/h und das über eine Strecke von 10 bis 20 Kilometern – je nach Auslastung. Damit einem dann nicht mitten auf der Straße die Energie ausgeht, ist es möglich, den Roller über Bluetooth mit dem Smartphone zu koppeln. Dank einer App lassen sich dann der Akkustand, Streckendaten und die aktuelle Fahrgeschwindigkeit auslesen, wobei fraglich ist, ob dies während der Fahrt so sinnvoll scheint.

Das Projekt wird derzeit auf Kickstarter finanziert und hat sein Ziel von 50.000 US-Dollar noch nicht erreicht. Die Versionen des Early-Bird Angebots sind noch reichlich erhältlich, weshalb das Gerät derzeit etwa 275 Euro kostet. Alles Weitere findet ihr auf der Kampagnenseite des ZAR. Nachfolgend haben wir euch das dazugehörige Kampagnen-Video eingebunden.

ZAR: Der wohl leichteste Elektro-Scooter der Welt
4.7 (93.33%) 3 Stimme[n]

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.