Qwerkywriter – Die Bluetooth-Tastatur für alle Retrofreunde

Retro, Retro, Retro. Während sich unsere Technologien immer weiter entwickeln vergrößert sich gleichzeitig auch der Markt für Retro-Güter. Und auch vor dem Markt der Consumer Electronics macht dieser Wandel keinen Halt. Eine besonders schöne Verbindung aus beidem bildet die Retro-Tastatur Qwerkywriter.

219e154c1f3f4aa7f74d204ca4d3612e original

Der Qwerkywriter ist eine Bluetooth-Tastatur im Schreibmaschinen-Stil, die für alle Retro-Freunde geschaffen wurde. Besonders beachtlich bei der Tastatur ist außerdem ihr Klang, den die Entwickler des Produkts sogar aufgenommen und auf Soundcloud veröffentlicht haben. Auf der soliden Aluminiumkonstruktion sitzen mechanische Tasten, die laut den Herstellern ein „einzigartiges Klickgefühl“ versprechen sollen.

Auch die „Return-Bar“ ist im klassischen Stil gehalten und kann frei mit Funktionen bestückt werden. Außerdem ist die Tastatur so aufgebaut, dass sie auch als Tablet-Stand genutzt werden kann. Doch nicht nur Tablets, auch sämtliche anderen Bluetooth-kompatiblen Geräte wie Smartphones oder Computer aller Hersteller können mit Qwerkywriter genutzt werden.




Bis vor circa einer Woche war Qwerkywriter ein Kickstarter-Projekt, das nun erfolgreich umgesetzt wurde. Jetzt ist das Produkt auf der Webseite der Hersteller in zwei Layouts erhältlich: Dem US- und dem UK-Layout. Beide Versionen sind aktuell für ungefähr 294 Euro erhältlich – der Preis wird sich ab Marktstart auf ungefähr 356 € erhöhen.

Zu beiden genannten Preisen muss jeweils noch der Versand nach Deutschland in Höhe von circa 50 € eingerechnet werden, mit dem die Geräte dann ab Ende Oktober/ Anfang November zu den ersten Käufern geschickt werden. Unten seht ihr noch ein paar Demovideos eingebettet.










4.3/5 - (7 Bewertungen)
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Sam Eckert

Mein Name ist Sam und ich bin seit November 2014 für Gadget-Rausch.de tätig. Mich interessieren die Crowdfunding-Projekte, die unsere Zukunft gestalten werden sowie das aktuelle Dies & Das im Bereich der Gadgets. //Kontakt: Website: Sam0711er.wordpress.com Twitter: @Sam0711er E-Mail: Sam(ät)Gadget-Rausch.de

Alle Beiträge ansehen von Sam Eckert →

Ein Gedanke zu “Qwerkywriter – Die Bluetooth-Tastatur für alle Retrofreunde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert