Oclean One ist die wohl schnellste Schallzahnbürste der Welt

Das Zähneputzen gehört zum täglichen Ritual eines jeden. Wie dieses vonstatten geht ist jedoch sehr unterschiedlich und sollte angepasst auf die persönlichen Bedürfnisse sein. So, wie jeder Mensch unterschiedliche Zähne hat, so flexibel sollten Zahnbürsten auch auf deren Besitzer „eingehen“. Das zumindest ist die Vision des Teams von Oclean. Ihre Schallzahnbürste ist die schnellste der Welt und bietet noch einige Features mehr.

Lifestyle O1 19

Elektrische Zahnbürsten werden immer häufiger von denen ersetzt, welche die neuartige Schalltechnologie verwenden. Diese sollen die Zähne noch effektiver und besser putzen. Diese Technik wird auch von Oclean genutzt und weiterentwickelt. Sie verwenden den derzeit schnellsten Motor, welcher bis zu 50.000 Vibrationen in der Minute leistet. Weiterhin lässt sich das Gerät mit dem Smartphone verbinden und bietet damit ein optimales und effektives Reinigen der Zähne.

Oclean One: Schicke Schallzahnbürste mit vielen Features

Die Optik weicht nicht von den üblichen Geräten ab, die Ausstattung ist jedoch beachtlich. So ist etwa im unteren Ende des Handstückes ein Lautsprecher eingebaut, welcher am Tag zuvor mit der App aufgenommene Sprachmemos mit Einschalten der Zahnbürste am Morgen abspielt. So wird man direkt nach dem Aufstehen an die kommenden Termine und Geburtstage erinnert.

Zudem ist die Oclean Schallzahnbürste gemäß dem IPX7 Standard wasserdicht und kann somit problemlos unter laufendem Wasser gereinigt werden. Sie bietet drei Reinigungsmodi mit jeweils vier Intensitätsstufen an, so ist eine individuelle Einstellung auf die persönliche Zahnhygiene möglich. Mit der zugehörigen App können vorhandene Putzempfehlungen genutzt werden oder man erstellt sich einen eigenen Putzplan nach den persönlichen Vorlieben.

Oclean One side

Oclean unboxing

Individueller Putzplan einstellbar

Sogar die Anordnung der Borsten soll eine Innovation darstellen, diese sind nämlich in Diamantform in den Bürstenkopf eingelassen und sollen dank einer besonderen Beschichtung eine lange Lebensdauer und sehr gute Putzergebnisse aufweisen. Um diese zu erlangen bietet die Oclean One eine Akkulaufzeit von bis zu 60 Tagen – so ist sie auch auf Reisen ohne viel Zubehör ein treuer Begleiter.

Der 2.600 mAh Akku ist dabei innerhalb von dreieinhalb Stunden wieder voll geladen und einsatzbereit. Dies geschieht mit der im Lieferumfang enthaltenen kleinen Ladestation. Die nur 155 Gramm schwere Schallzahnbürste ist 25,6 Zentimeter lang und in den Farben Weiß, Schwarz und Rosa erhältlich. Die Indiegogo-Kampagne ist bereits erfolgreich finanziert, somit könnte eine Bestellung schon im November in der Auslieferung sein. Das Basis-Set gibt es für rund 87 Euro zu kaufen. Unten seht ihr das Video zur Kampagne.




* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Laura Rockmann

Hi, ich bin Laura und seit 2016 in der Gadget Rausch Redaktion. Ich begeistere mich für Technik rund um den Haushalt und Praktisches für Camping und Familie.

Alle Beiträge ansehen von Laura Rockmann →

Ein Gedanke zu “Oclean One ist die wohl schnellste Schallzahnbürste der Welt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert