CleverPet: Die erste Spielekonsole für Hunde

Heute möchten wir euch ein nettes Gadget für die besten Freunde des Menschen vorstellen, welches sich unauffällig in den Alltag eingliedert und eine wichtige Rolle im Leben eines Hundes spielen kann. Im nun folgenden Kickstarter-Projekt geht es um CleverPet, einer Spielekonsole für Hunde.

0718e0d69c0390f2e88f7d170013332a large

CleverPet ist zugleich Futterstelle, Spielekonsole und Lehrer für euer Haustier und findet nicht nur bei Hunden, sondern auch bei anderen Haustieren Verwendung. Wo man bei der Nutzung die Grenze ziehen kann ist unklar – Katzen werden wohl auch noch mit dem Gadget arbeiten können, während Mäuse für die Interaktion mit dem Gerät zu leicht wären.

Das Gerät soll mit WiFi in das heimische W-Lan eingewählt werden, um neue Informationen aus dem Internet beziehen zu können. Haustierbesitzer können auf diese Weise ihre Haustiere zu bestimmten Uhrzeiten manuell füttern, oder automatische Fütterzeiten einstellen. Integrierte Lautsprecher und Mikrofone helfen CleverPet bei der Kommunikation mit dem Haustier. Über Audio-Befehle wird der Hund mit der Zeit herbeigerufen und bekommt durch spezielle Geräusche mitgeteilt, dass Essenszeit ist.

Wie funktioniert CleverPet?

c05a99af279b19748787fcdc3a51e867 large

Verschiedene Schwierigkeitsgrade sollen das Interesse des Hundes stets aufrecht erhalten. So bekommt der Hund in Stufe eins freies Futter für keinerlei Interaktionen. Es wird lediglich der Futterverschluss geöffnet und das Haustier kann fressen. Stufe zwei erwartet eine Interaktion mit irgendeiner der drei Tasten, während die dritte Stufe einen Druck auf eine bestimmte Taste erwartet. Die letzte Stufe bietet dem Hund regelrechte Rätsel, wobei es wichtig ist die Pads in einer bestimmten Reihenfolge zu drücken.

Das Kickstarter-Projekt wurde bereits vollständig subventioniert, läuft aber noch etwa drei Wochen. Für ungefähr 100 US-Dollar ist bereits, im Rahmen des EarlyBird-Specials, ein Exemplar zu haben. Folgend noch das passende Video. Hier kannst du noch mehr Hunde Gadgets anschauen.




4.7/5 - (3 votes)

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.